WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Arbeitslosenquote bleibt in Eberbach bei 4,8 Prozent

(hr) Die Arbeitslosenquote im Bezirk Heidelberg der Agentur für Arbeit sank im März 2008 gegenüber dem Vormonat nochmals um 0,1 Prozentpunkte und beträgt jetzt 4,7 Prozent - vor einem Jahr lag dieser Wert noch bei 5,9 Prozent.

Wolfgang Heckmann, der Leiter der Heidelberger Agentur, sieht sich in seiner Einschätzung bestätigt, dass sich der Rückgang der Arbeitslosigkeit im Jahr 2008, wenn auch verlangsamt, noch weiter fortsetzt.

Auch im Bereich Eberbach hat sich die Arbeitslosigkeit im März geringfügig verringert, und zwar um 1 auf 460. Im Vergleich zum Vorjahr gab es 36 Arbeitslose weniger. Die Arbeitslosenquote, berechnet auf der Basis aller zivilen Erwerbspersonen, betrug im März 4,8 Prozent und lag damit knapp über dem Durchschnitt im gesamten Bereich Heidelberg. Vor einem Jahr hatte sich die Quote auf 5,2 Prozent belaufen. Damit konnte Eberbach mit dem starken Abwärtstrend in der Region nicht ganz mithalten.

Im März meldeten sich in Eberbach 118 Personen neu oder erneut arbeitslos, das waren 23 Personen oder 24 Prozent mehr als vor einem Jahr. Gleichzeitig beendeten 121 Personen ihre Arbeitslosigkeit, 19 oder 14 Prozent weniger als vor Jahresfrist.

In der Geschäftsstelle Eberbach waren im März 61 Stellenangebote registriert, gegenüber Februar ist das ein Plus von 19. Im Vergleich zum Vorjahr gab es 16 Stellen mehr.

01.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro