WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Überraschungscoup


Die Siegermannschaft. (Foto: privat)

(bro) (ka) Vor großer Zuschauerkulisse, bestehend aus zwei lautstarken Fangemeinden, fand auf dem Platz des FC Dossenheim das diesjährige Kreisliga-Finale der A-Jugend statt. Der FC reiste nicht gerade mit breiter Brust an. Denn zuletzt hagelte es in den Rundenspielen zwei Niederlagen hintereinander. Darunter auch eine gegen den Finalisten und aktuellen Liga-Tabellenführer, die SG St.Leon-Rot.

Die schlimmsten Befürchtungen schienen sich zu bestätigen. Der Anstoßpfiff des Schiedsrichters war noch nicht ganz verklungen, schon lag der FC mit 0:1 zurück. Auch in den Minuten danach war die Verunsicherung in der Mannschaft deutlich zu erkennen. Dazu kam der gewöhnungsbedürftige Kunstrasenuntergrund. Der Gegner nutzte diese Faktoren geschickt aus und legte gleich durch einen unhaltbaren Distanzschuss noch einen Treffer nach. Aber dann entschied sich die Elf, sich hier nicht ohne Gegenwehr abschlachten zu lassen. Die Initialzündung lieferte dazu der Anschlusstreffer von André Kuhn. Im Folgenden konnte der FC den leicht pomadig spielenden Gegner immer mehr kontrollieren und sogar spielerisch mehr als mithalten. Der Ausgleich durch Marcel Fink war der verdiente Lohn. Gegen Ende der ersten Hälfte erholte sich die SG wieder und gewann die Oberhand, ohne das allerdings in Tore ummünzen zu können. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Match mit typischem Pokalspielcharakter. Die Spieler des FC gingen dabei dorthin, wo sie in letzter Zeit eher selten gesehen wurden: ans Limit. Durch verletzungs- und erschöpfungsbedingte Auswechslungen konnte der FC keine großen spielerischen Akzente mehr setzen. In dieser Beziehung war die SG St.Leon-Rot deutlich besser. Aber die Elf glich dieses Manko durch großen kämpferischen Einsatz aus, und nicht zuletzt stand da auch noch ein Max Litschauer im Tor. Was ein gut aufgelegter Goalie wert ist, erkannte man, als nach der torlosen zweiten Hälfte und der anschließenden torlosen Verlängerung das Elfmeterschießen anstand. Während bei Spielern und Fans der SG St.Leon-Rot die Nerven blank lagen, zeigten sich die Elferschützen und der Tormann des FC kalt wie eine Hundeschnauze. Alle vier Schützen des FC trafen und Max Litschauer hielt bravourös zwei Elfer. Im folgenden Jubelsturm löste sich die Anspannung der vergangenen 120 Spielminuten.

Mit diesem Pokalsieg hat die Jugendabteilung des FC nach langer Zeit wieder einmal einen großen Erfolg errungen.

Tore: André Kuhn, Marcel Fink. Elfmeterschützen: Daniel Kölbl, Patrick Springer, Daniel Albert und Benedict Hoidn.

10.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro