WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Krönender Abschluss vor der Sommerpause


(Foto: privat)

(bro) (lm) Am Sonntagmorgen machte sich die männliche B-Jugend der Volleyballabteilung des TVE auf den Weg nach Hohensachsen. Von den vier teilnehmenden Mannschaften spielte jeder gegen jeden, um am Ende den Gewinner zu ermitteln.

Im ersten Spiel traf Eberbach auf das Team aus Rohrbach, das einen starken Eindruck machte. Den ersten Satz gewann man nach umkämpfenden Spielzügen mit 25:23. Im zweiten Satz lag die B-Jugend schnell zurück. Dennoch kämpfte die geschlossene Truppe weiter und gewann den Satz mit 25:22 und somit das Spiel mit 2:0.

Im zweiten Spiel traf man auf die Volleyballer aus St. Leon-Rot, gegen die man in der Verbandsliga das wohl spannendste "Duell" spielte. Auch diesmal waren gute Nerven gefragt. Im ersten Satz lag man nach vielen Eigenfehlern lange im Rückstand. Erst nachdem dem Gegner nur noch ein Punkt fehlte, drehte der TVE auf und verwandelte den 22:24-Rückstand in einen 26:24 Satzgewinn. Der zweite Satz wurde dann mit 22:25 verloren, und das Spiel wurde im Tie-Break entschieden. Man gewann nach einem 1:6 Rückstand noch mit 15:13. Somit entschied man auch das zweite Spiel für sich.

Im dritten Spiel traf man auf den mit Abstand schwächsten Konkurrenten aus Edingen. Durch Konzentrationsschwierigkeiten lud man den Gegner dennoch zu Geschenken ein. Der erste Satz endete 25:10. Im zweiten Satz hatte man das Ziel, unter fünf Gegenpunkten zu bleiben - doch zunächst lief nichts mehr. Am Ende gewann man nach schwachem Spiel mit 25:15.

Der TVE gewann alle drei Spiele und konnte den NVJ-Pokal entgegennehmen. Zweiter Sieger wurde St. Leon-Rot, dritter Rohrbach und vierter Edingen.

Der Sieg war der verdiente Lohn einer starken Saison und gleichzeitig krönender Abschluss vor der Sommerpause. Die jungen Volleyballer werden nächstes Jahr zum größten Teil wieder in der B-Jugend antreten und wollen auch dann wieder mit Erfolgen auftrumpfen.

22.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro