WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neue Treppe bald benutzbar - Aufzug erst am Jahresende


(Fotos:Richter)

(hr) "Ende des Jahres" lautet nun die offizielle Terminvorschau für die Errichtung des Personenaufzuges am Fußgängersteg beim Bahnhof. Das gab Stadtbaumeister Manfred Janner gestern in der Gemeinderatssitzung bekannt. Eine Zuhörerin fragte spontan: "Ende welchen Jahres?". "2008", stellte Janner klar.

Die neue Treppenanlage (rechtes Bild) soll immerhin ab 3. Mai benutzbar sein, so dass die Passanten nicht länger über das wackelige Provisorium aus Gerüstbauteilen klettern müssen.

Die Gründe für die Verzögerung des Liftes liegen laut Janner beim Investor, der auf dem ehemaligen Bahngelände den Supermarkt gebaut hat. Er hat nach der Verkürzung des Bahnsteges die neue Treppe einschließlich des Aufzuges zu errichten. Gegenüber der Stadtverwaltung habe er "Lieferschwierigkeiten" geltend gemacht. Eigentlich hätte alles bereits im Januar fertig sein müssen.

25.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro