WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turniersieg in Hessen


Die Siegermannschaft. (Foto: privat)

(bro) (sz) Nach dem Sieg beim eigenen Turnier im April kann sich die Mixed-Mannschaft der Freizeitvolleyballer des TV Eberbach nun auch über einen Turniersieg in Stockheim/Michelstadt freuen.

Das traditionell zum Abschluss des Bienenmarktes ausgetragene Turnier war mit acht Mannschaften aus der hessischen Umgebung besetzt, gegen die das Eberbacher Team antreten musste.

Bereits im ersten Spiel traf man auf den VC Erbach, einen der stärksten Gegner, konnte sich aber durch eine sehr konzentrierte, technisch und taktisch starke Leistung deutlich durchsetzen. Im Anschluss wurden auch die Mannschaften aus Stockheim, Büttelborn sowie zwei Teams aus Michelstadt besiegt, ehe es am Ende des Turniers gegen Höchst den ersten Satzverlust gab. Auch eine junge Schülermannschaft aus Michelstadt spielte sehr kraftvoll auf und rang den Eberbachern ein Unentschieden im zweiten Satz ab. Nichtsdestotrotz war die Mannschaft des TV Eberbach nach Abschluss der Spiele "Jeder gegen Jeden" unangefochten erster der Tabelle, so dass es zum Endspiel gegen den zweitplatzierten VC Erbach kam.

Hier konnten die Eberbacher erneut durch eine konzentrierte Leistung überzeugen, vor allem die effektive Blockarbeit brachte die Gegner zum Verzweifeln. Erst zum Ende des zweiten Satzes wurde es noch einmal spannend, doch durch konsequenten Spielaufbau und durchschlagende Angriffe entschied der TVE das Spiel und damit das Turnier für sich.

22.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro