WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ausdauersport macht Spaß - Johannes Scheubert zu Gast


Die Teilnehmer zusammen mit den Helfern und den Streckenposten. (Foto: privat)

(bro) (mz) Im Rahmen der Aktion "Waldbrunn bewegt sich" organisierte der SV Neptun Waldbrunn am vergangenen Samstag in Oberdielbach den ersten "Waldbrunner Spaßduathlon für Jedermann". Bei diesem Wettkampf mussten die Distanzen von 400m Laufen, 2 km Rad fahren und nochmals 400m Laufen bewältigt werden. Für die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer des Vereins sollte am Tag zuvor eigentlich ein kleines Trainingslager stattfinden, das aber den widrigen Witterungsverhältnissen zum Opfer fiel. Dafür wurden sie aber am Wettkampftag durch die Anwesenheit von Johannes Scheubert entschädigt, einem mehrfachen Finisher beim Ironman auf Hawaii und in Frankfurt, der darüber hinaus noch dreimal Sportler des Jahres im Neckar-Odenwald-Kreis war. Er nahm sogar an dem kleinen Wettkampf teil, den er vor Christian Starck und Marco Kreß gewann. Insgesamt nahmen an dem Wettkampf neun Kinder und Jugendliche und zwei Erwachsene teil. Nach dem Wettkampf stand Johannes Scheubert allen Interessierten zur Verfügung und erzählte von dem Wettkampf auf Hawaii und über den Traithlon- und Duathlonsport im Allgemeinen.

Der Verein bedauerte es, dass die Aktion nicht auf größere Resonanz bei der Waldbrunner Bevölkerung stieß. Den Kindern und Jugendlichen, die teilgenommen haben, hat dieser Ausdauersport sehr viel Spaß bereitet.

02.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro