WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Aktion Baden-Württemberg gegen Darmkrebs

(bro) (mk) Die Volksbank Neckartal eG macht mit bei der Aktion "Baden-Württemberg gegen Darmkrebs" unter der Schirmherrschaft von Dr. Stolz, Sozialministerium Baden-Württemberg, und der Felix Burda Stiftung. Das Unternehmen klärt seine Beschäftigten über das Darmkrebsrisiko auf und stellt ihnen in Kooperation mit TÜV SÜD Life Service einen kostenlosen Vorsorgetest zur Verfügung. Michael Knee, Leiter Personal, zum Engagement der Volksbank: "Wir wollen einen aktiven Beitrag dazu leisten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesund bleiben. Bereits im letzten Jahr haben wir unserer Belegschaft diese Vorsorgeuntersuchung ermöglicht. Die diesjährige Aktion "Baden-Württemberg gegen Darmkrebs" haben wir daher gerne aufgegriffen."

Darmkrebsvorsorge rettet Leben, das hat sich inzwischen herumgesprochen. Den mittelständischen Unternehmen kommt dabei besondere Bedeutung zu, denn sie erreichen als Multiplikatoren hunderttausende Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in ganz Baden-Württemberg. Und die Volksbank Neckartal eG ist dabei. "Wir möchten diese Botschaft in unser Unternehmen hineintragen, dass eine aktive Darmkrebsvorsoge Leben rettet", so Personalleiter Knee.

Die Volksbank setzt sich dafür ein, dass das Thema Darmkrebsvorsorge einen prominenten Platz im Rahmen der innerbetrieblichen Gesundheitsvorsorge bekommt - gerade weil Darmkrebs durch Früherkennung sehr gut heilbar oder sogar vermeidbar ist. Die Volksbank spricht dazu alle Beschäftigten gezielt an und stellt
kostenlose Informationen und einen Vorsorgetest zur Verfügung. Zum jetzigen Zeitpunkt haben bereits mehr als 50 Beschäftigte das Angebot genutzt. Unterstützt wird die Bank dabei von TÜV SÜD, der die landesweite Kampagne mit initiiert hat.

"Eigentlich dürfte es für keinen Mitarbeiter eine Ausrede geben", so Knee mit einem Augenzwinkern. "Die ganze Aktion ist so gut vorbereitet, dass wirklich jeder mitmachen kann. Und natürlich bleiben die medizinischen Ergebnisse auf Wunsch des Beschäftigten anonym. Das Wichtigste ist uns, dass die Beschäftigten selbst auf das Thema aufmerksam werden und die Vorsorge mitmachen. Wir sind ein gesundes
Unternehmen - und wollen es auch bleiben."

17.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro