WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Langjähriger Gemeinderat verabschiedet


Hans-Jürgen Heiß (l.) bei seiner Verabschiedung und Carsten Schuppenhauer bei der Verpflichtung, jeweils mit Bürgermeister Jan Frey. (Fotos:C.Richter)

(cr) Im Rahmen der gestrigen Gemeinderatssitzung in Schönbrunn-Allemühl wurde Gemeinderat Hans-Jürgen Heiß offiziell aus dem Gremium verabschiedet.

Heiß war von November 1989 bis Mai 2008 Mitglied im Gemeinderat und auch 1. Bürgermeister-Stellvertreter. Außerdem war er Vertreter in der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Eberbach-Schönbrunn, Beiratsmitglied im "Fonds fürs Leben" sowie stellvertretendes Mitglied im Zweckverband GIP.

Bürgermeister Jan Frey ließ gestern in der ehemaligen Allemühler Schule die fast 19 Jahre aktive politische Zeit von Heiß Revue passieren. Heiß habe sich mit seiner Fach- und Sachkompetenz engagiert eingesetzt. Durch sein Engagement habe er besonders im Ortsteil Haag das öffentliche Leben mitgeprägt und geformt. So wären beispielsweise die Haager Backtage ohne Heiß nicht das was sie heute seien. Und nicht nur für die Großen hätte Heiß sich eingesetzt, sondern auch für die Kleinen, besonders für die Kindergärten in Haag und Moosbrunn.

"Ich bin viermal mit höchster Stimmenzahl in den Gemeinderat gewählt worden", erinnerte sich Heiß. Aus beruflichen und damit zeitlichen Gründen habe er sich persönlich für das Ausscheiden aus dem Gremium entschieden, was "nach 18 Jahren Engagement möglich sein sollte". Seinen Kolleginnen und Kollegen dankte er für die gute Zusammenarbeit. Im Namen der Rätinnen und Räte überreichte Sabine Babos-Hack ein Präsent.

Nachrücken wird von den Freien Wählern Carsten Schuppenhauer, der bei der Wahl am 13. Juni 2004 272 Stimmen erhalten hatte. Er wurde als Gemeinderat verpflichtet und nahm in den Gemeinderatsreihen Platz.

Zum neuen 1. Bürgermeister-Stellvertreter wurde Gemeinderat Ralf Heckmann einstimmig gewählt. Ebenso einstimmig wurde Heckmann in den Gemeinsamen Ausschuss der VVG Eberbach-Schönbrunn und in den Beirat "Fonds fürs Leben" gewählt.

27.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro