WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Husarenstück der Oberliga Herren 30


Aufstieg in die Badenliga. Die Herren 30: Rüdiger Haas, Antonio Ragucci ( Sponsor), Peter Knapp ( Sportwart ), Markus Ketterer, Arnd Schmitt, Jörg Beißmann, Andrej Pajdakovic, Michael Franz, Jochen Schmitt (v.l.). (Foto: privat)

(bro) (jsch) Nach einem fast aussichtslosen Rückstand von 2:4 nach den Einzeln gelang es den Herren 30 des TC Blau-Weiß, gegen GW Mannheim in den Doppeln doch noch den Spieß umzudrehen und in einen 5:4-Sieg umzumünzen. Das erste Doppel mit Rüdiger Haas und Michael Franz gewann man glatt. Im dritten Doppel mit Frank Bassing/Jochen Schmitt musste der Tiebreak zum 10:6 die Entscheidung bringen. Nun konzentrierte sich alles auf das zweite Doppel mit Andrej Pajdakovic und Jörg Beißmann. Mit dem Rückhalt und der Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer erkämpfte auch dieses Doppel den Sieg und damit des Aufstieg in die Badenliga.

Auf dem besten Weg zum Aufstieg befinden sich nach einem erneuten 21:0-Erfolg gegen den Heidelberger TC auch die Herren 55. Marco Botteri, Mahmoud Halaby, Joan Gurban, Josip Varga, Roland Wißwesser, Anton Ritter und Lothar Schmitt spielten alle Einzel und Doppel ohne Fehl und Tadel.

Ein 5:4 erkämpften sich die Herren 40 beim SV Großeicholsheim: Henry Grüneberg, Holger Lenz und Jochen Sittig im Einzel, Joachim Mandel/Dieter Redder und Lenz /Sittig im Doppel.

Ebenfalls mit 5:4 besiegte die junge Herrenmannschaft Neckarau.

Das Glück war den Damen 50 bei ihrem vorletzten Spiel wieder nicht hold. Trotz Verstärkung durch Beate Rothenberger, die aus Einzel und Doppel zwei Punkte holte, und dem dritten Punkt von Karien Fischer im Einzel, reichte es nur zum 3:6-Endstand.

Mit dem gleichen Ergebnis verloren die Herren 55/2 in Rappenau.

Erfolgreich mit 5:1 gegen TC Ziegelhausen beendeten die Juniorinnen U10 die Saison. Federica Thomson, Rachel Sittig, Lara Schumacher und Sophia Wessely gewannen ihre Einzel souverän und anschließend Thomson/ Sittig noch ein Doppel.

Gegen eine stark aufgestellte Mannschaft vom SV Racket Club Nussloch waren die bis dahin ungeschlagenen U12er Junioren chancenlos und mussten mit 0:6 ihre erste Niederlage einstecken.

Manuel Bansbach, Felix Schumacher und Nikolai Bansbach holten für die Junioren U14/2 drei Punkte gegen TC RG Sulzbach.

Mit einem knappen 10:14 Spielverlust kamen die Jüngsten U8 aus Neckargemünd zurück und beschließen die Medenrunde mit einem fünften Tabellenplatz.

07.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL