WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Gewässerverschmutzung durch defekten Hydraulikschlauch


(Fotos:C.Richter)

(cr) Zu einer Gewässerverschmutzung kam es heute Vormittag auf einem Firmengelände in der Gütschowstraße. Ein italienischer Lastwagen stand auf einer Brücke über den Itterkanal, als an dem Fahrzeug ein Hydraulikschlauch platzte. Daraufhin liefen nach Angaben des Fahrers rund 50 Liter Öl in das Gewässer und verteilten sich dort auf einer Länge von 30 bis 40 Metern an der Wasseroberfläche.

Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach , die mit drei Fahrzeugen im Einsatz war, legte eine Ölsperre auf den Itterkanal, um den Schadstoff abzusaugen. Der Ölfilm auf dem Werksgelände und auf der Brücke wurde mit Bindemittel abgestreut. Wie Feuerwehrkommandant Jörg Kubein sagte, habe man ein weiteres Ausbreiten des Ölteppichs vollständig verhindern können. Kubein informierte die Untere Wasserbehörde über den Vorfall.



16.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro