WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Petrus hatte wenig Einsehen mit der Schöller-Party


(Foto: privat)

(bro) (ul) Das Wasser war eigentlich mit einbezogen bei der Schöller-Schwimmbadparty der DLRG am Wochenende: In allen Becken sollte etwas geboten werden – nur das viele Wasser von oben hat dem beliebten Spektakel einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Am Samstag fiel das Vergnügen gleich kurz nach Beginn ins Wasser. Ein starker Regen mit Blitz, Donner und Hagel verscheuchte alle Besucher aus dem Schwimmbad. Aber auch der zweite Anlauf am Sonntag bescherte nur eine knappe Stunde Spaß, bis dann erneut Regen und Blitze die Veranstaltung unterbrachen.

In der kurzen Zeit konnten sich Kinder und auch Jugendliche am Veranstaltungsprogramm erfreuen: Schon die Kleinsten durften im Planschbecken auf Schatzsuche gehen und viele bunte Bälle in Reifen sammeln. Wasserspielgeräte wie Waveboards, Wasserbälle und Schöller-Eis-Luftmatratzen wurden im Nichtschwimmerbecken ausgeteilt.

Wie immer wurde die Riesenwasserkrake umgehend von der Jugend in Beschlag genommen. Aber auch die Wiese war in den Spieleparcours mit einbezogen. So konnte auf Dosen geworfen oder Gold-Nuggets mit verbundenen Augen aus Bassins geangelt werden. Pedalos, Springseile und Ballspiele luden zur Bewegung ein. Wer alle Stationen absolviert und seine Laufkarte abgegeben hatte, konnte am Sonntag bei der Preisverleihung begehrte Preise mit nach Hause nehmen.

Die Vorbereitung für die Schöller-Party erfordert ausgiebige Planung und am Partytag das Engagement von zahlreichen Helfern. So war das komplette Bäderpersonal des Schwimmbads engagiert sowie etwa 20 Helfer der DLRG. Außerdem muss das Schöller-Mobil jedes Mal in Lahr am Rhein abgeholt und nach dorthin zurückgebracht werden.

Um zukünftig eine solche Veranstaltung vom Wetter unabhängiger anzubieten und um auch einmal über Winter im Hallenbad einen Schöller-Spielenachmittag abhalten zu können, möchte die DLRG nun eigene Spiele anschaffen. Vor allem eine Riesenwasserkrake, die bei jeder Veranstaltung das begehrteste Ziel ist, soll fest nach Eberbach kommen.

Um dieses nicht ganz günstige Wassergetier finanzieren zu können, sucht die DLRG Sponsoren, deren Logos jede zukünftige DLRG-Wasserparty sichtbar begleiten soll. Über eine entsprechende Anfrage unter vorstand@eberbach.dlrg.de würde die DLRG sich freuen.

Infos im Internet:
www.eberbach.dlrg.de


29.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro