WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ausflug mit großer Kinderschar zum Maislabyrinth in Ladenburg


Sichtlich Freude hatten die Kinder beim Ausflug nach Ladenburg, und ein Eis durfte auch nicht fehlen. (Fotos:privat)

(ag) (pp) Am vergangenen Donnerstag trafen sich 32 Kinder und fünf Betreuerinnen vom "CURATA Seniorenstift Eberbach" in aller Frühe am Bahnhof um in Richtung Ladenburg aufzubrechen. Die Betreuerinnen Petra Petter, Karin Wiegel, Birgit Yorgun, Katrin Dietrich und Silke Harmgardt verteilten Lunchpakete und der Ausflug konnte beginnen. In Ladenburg marschierte man zum Maislabyrinth und dort angekommen gab es dann kein Halten mehr.

Im Labyrinth mussten sieben Stationen gefunden und Fragen dazu beantwortet werden. Dies erwies sich als nicht so einfach, da es sehr viele Gänge und Irrwege gab. Als Orientierungshilfe war in der Mitte ein Westernsalon mit Rutsche aufgebaut. Nach ca. zwei Stunden war man im Labyrinth durch und hatte eine Pause verdient. Anschließend konnten die Kinder frei entscheiden, ob sie nochmals durchs Labyrinth oder lieber auf den Westernspielplatz wollten.
Doch viel zu schnell war auf einmal die Zeit um, nach einem Eis machte man sich auf den Rückweg. Müde und erschöpft kam man am späten Nachmittag wohlbehalten wieder in Eberbach an.

16.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro