WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Weltkindertag unter dem Motto Gerechtigkeit


(Foto: privat)

(bro) (clr) "Hand in Hand, stehn wir da, Hand in Hand, das ist doch klar" sangen die Kinder des Kindergartens St. Josef am Freitagmorgen. So feierten sie den Weltkindertag unter dem Motto: Gerechtigkeit. Dazu hörten sie die Geschichte vom Weinbauern, der seine Arbeiter gleich bezahlte, egal, ob sie morgens oder erst nachmittags mit der Arbeit begonnen hatten. Gott hat alle Menschen gleich lieb, er sorgt gleich für sie und teilt seine Liebe mit allen, erfuhren die Kinder bei dieser Geschichte. Ums gerechte Geben und Nehmen ging es danach auch beim "Teilfrühstück". Jedes Kind stellte sein eigenes Frühstück zur Verfügung und durfte sich dafür bei den anderen Kindern bedienen. Im Hof ging das Miteinander mit vielen Spielen und den gemeinsamen Erfahrungen am und mit dem Schwungtuch weiter.

20.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro