WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Gammelsbach – SV Beerfelden 2:3

(bro) (ge) Dank einer tollen Moral und einer vorbildlichen kämpferischen Einstellung siegte der SV Beerfelden am vergangenen Sonntag beim Derby in Gammelsbach. Vor zahlreichen Zuschauern bei herrlichem Spätsommerwetter erwischten die Gastgeber zunächst einen Start nach Maß, als Steffen Wörner bereits nach zwei Minuten ein Zuspiel von Roland Schäfer zur 1:0-Führung über die Linie drückte. Der SVG agierte in der ersten Viertelstunde sehr druckvoll und ließ die Gäste aus der Stadt am Berge zunächst kaum zur Entlastung kommen. In der 16. Minute kam Felix Breidert nach einem toll herausgespielten Konter über Klaus Ulrich, Robin Hemberger und Christoph Röchner an den Ball und schnippelte die Murmel von der Strafraumkante gekonnt ins lange Eck - der Ausgleich. Doch die erneute Reaktion der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Marcel Daub traf mit einem sehenswerten Freistoß aus über 25 Metern genau in den Winkel des Beerfelder Tores – 2:1 (25.). Bei diesem Resultat ging es dann erstmal in die Kabine. Unmittelbar nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Bewersdorf (Lörzenbach) schlug der SVB erneut zurück, als Kapitän Christoph Röchner nach einem Freistoß von Martin Thiess zur Stelle war und aus kurzer Distanz zum 2:2-Ausgleich traf (47.) Nur kurz danach musste Klaus Ulrich nach einem Foul an Marco Flick im Mittelfeld mit der gelb-roten Karte vom Platz (55.). Aber auch in Unterzahl kämpften die Gäste, gegenüber dem Hetzbach-Spiel kaum wieder zu erkennen, bravourös. Felix Breidert setzte nach einem weiten Befreiungsschlag von Felix Sasse nach und köpfte in der 59. Minute zum 2:3 und damit zur Beerfelder Führung ein. In der hektischen Schlussphase versuchte der SVG noch einmal alles und war hierbei insbesondere durch Eckbälle und Freistöße brandgefährlich. Letztlich ließen aber SVB-Keeper Daniel Ulrich, der im Übrigen ein prima Debüt zeigte, sowie die gesamten Akteure in gelb-schwarz nichts mehr anbrennen und brachten den Derbysieg über die Zeit. Nach dem durchaus pünktlichen Abfiff durch den Referee war die Freude natürlich riesengroß, und wenn man sich die Urlaubsplanung einiger Akteure vor Augen hält, musste man wohl insgeheim ein derartiges Ergebnis antizipiert haben.

SVG-Pressesprecher Ralf Johann konstatierte nach dem Spiel nüchtern: "Der Sieg des SVB geht in Ordnung, da uns die Gäste insbesondere in der zweiten Hälfte kämpferisch überlegen waren." Der SV Gammelsbach bleibt trotz der Niederlage weiterhin Tabellenführer, der SV Beerfelden verbesserte sich um einen Rang und ist nun auf Platz 14 notiert.

SV Gammelsbach 1b – TV Hetzbach 2:0 (1:0)
Einen verdienten Heimsieg landete die 1b des SVG gegen den TV Hetzbach. Beim 2:0-Erfolg trafen Alexander Grab per Kopf (25.) sowie Mathias Schäfer (62.). Der SVG bleibt damit weiter in der Spitzengruppe der C-Liga und liegt auf Rang vier.

KSG Vielbrunn – SV Beerfelden 1b 2:6 (0:4)
Klar und deutlich siegte die Reserve des SVB beim Gastspiel in Vielbrunn. In die Torschützenliste trugen sich Huseyin Kuntz (2), Norbert Hammann (2), Ümit Durna sowie Tobias Volk ein. Durch diesen verdienten Erfolg verbesserte sich der SVB auf den zehnten Platz.

Vorschau:
Am Samstag, 4.Oktober, empfangen die beiden SVB-Teams die Vertretungen der GSV Breitenbrunn in A- und D-Liga zum Kerweheimspiel. Die 1b startet um 14.15 Uhr, für die erste Mannschaft ist um 16 Uhr Anpfiff.

Der SV Gammelsbach bestreitet sein nächstes Spiel am kommenden Sonntag, 5. Oktober, um 15 Uhr beim TV Hetzbach. In der C-Liga reist die 1b zum Tabellenführer TSV Höchst, Anpfiff ist um 13.15 Uhr.

29.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro