WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Weiterhin Stammkunde bei ARAL

(hr) Rund 180.000 Euro gibt die Stadt Eberbach jährlich für Benzin- und Diesel-Kraftstoffe der städtischen Fahrzeuge aus. Der Löwenanteil im Wert von knapp 135.000 Euro wird in den Motoren der Stadtwerke verbrannt, vor allem in den Linienbussen. Einmal jährlich wird der städtische Kraftstoffbedarf - geschätzte 120.000 Liter Diesel und 10.000 Liter Benzin - unter den Eberbacher Tankstellen ausgeschrieben. Diese räumen nämlich aufgrund der großen Menge Rabatte ein, wenn die Stadt ausschließlich bei ihnen tankt.

Das Rennen hat für die Zeit vom 1. November 2008 bis 31. Oktober 2009 die ARAL-Tankstelle in der Friedrichsdorfer Landstraße gemacht. Sie gewährt einen Preisnachlass von 3,3 Cent pro Liter. Die Shell-Tankstelle lag zwar in der Gesamtsumme nur um 2 Euro dahinter, aber die bessere Anfahrtsituaton und der größere Rangierraum für die Busse der Stadtwerke sprachen zusätzlich für ARAL.

Deshalb beschloss der Gemeinderat am vergangenen Donnerstag einstimmig, dass sämtliche städtischen Fahrzeuge - wie in den Jahren bisher auch - in der Friedrichsdorfer Landstraße betankt werden sollen.

29.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro