WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Herren I – 22 : 25 in Wieblingen

(jc) (mr) Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung zum ersten Spiel konnten die HGE-Männer keinen zählbaren Erfolg in Wieblingen verbuchen. Beide Punkte blieben bei den Gastgebern, die erst mit diesem Spiel in die neue Saison starteten.
"Mit drei Toren kann man in Wieblingen verlieren…" oder "da ging was, das müssen wir ins nächste Spiel mitnehmen" und "Jetzt müssen wir gegen Malschenberg was reißen..", so die Stimmen aus der Mannschaft nach dem Spiel.
Die Wieblinger, in der letzten Saison zum Abschluss auf dem zweiten Platz der Tabelle, legten gleich zu Beginn der Partie vor und zogen bis zur 15. min auf 8 : 3 davon. Hierbei erhielten sie tatkräftige Unterstützung durch die Eberbacher Mannschaft, die vor allem in dieser Phase dem Gegner, in Form von zu vielen technischen Fehlern, Gastgeschenke brachte, die durch die Hausherren selbstverständlich gern angenommen wurden.
Darauf folgte die stärkste Viertelstunde der HGE-Herren. Durch Kampf und Spiel konnten sie bis zur Halbzeit den Rückstand bis auf ein Tor verkürzen. 12 : 11 hieß es aus Wieblinger Sicht zum Pausenpfiff.
Auch durch die Halbzeitpause kam hier noch kein Bruch ins Eberbacher Spiel. Die Männer um Trainer Steffen Hardt konnten in der 32. Minute erstmals in dieser Begegnung in Führung gehen – leider sollte es auch das letzte Mal sein.
Bis zur 40. Minute konnten die Gäste dem Hausherren weiterhin Paroli bieten, ehe dann die Wieblinger drei Treffer in Folge erzielten und somit wieder einen Vier-Tore Vorsprung verbuchen konnten.
Die letzte Viertelstunde brachte dann für keinen der Kontrahenten entscheidende Vorteile, zu leichtfertig wurden auf beiden Seiten auch beste Chancen vergeben.
Bleibt ein erstes Fazit nach zwei sicher schweren Spielen zum Saisonauftakt.
Mit dem Kontostand "0" konnte man rechnen, die unverkennbare Leistungssteigerung macht aber Hoffnung auf mehr.
Beweisen kann die Mannschaft dies am nächsten Samstag, 4.Oktober um 18.30 Uhr in eigener Halle. Mit dem TSV Malschenberg erwarten sie einen unbequemen Gegner, der gleichzeitig auch der nächsten Gegner im Kreispokal (9.November, 20 Uhr in Eberbach) sein wird.
Bevor es soweit ist, erwartet die Eberbacher Handballgemeinde jedoch noch ein Highlight der laufenden Saison – der Badenligist TSV Viernheim kommt in die Hohenstaufenhalle. Anpfiff ist am kommenden Donnerstag, 02.Oktober um 20 Uhr.
Durch die Kreispokal-Finalteilnahme im letzten Spieljahr hatte sich die HGE dieses Recht zur Teilnahme am BHV-Pokal erkämpft und auch für diesen Pokalwettbewerb gemeldet. Sicher sind die Erfolgsaussichten vor diesem Spiel nicht allzu rosig, aber auf alle Fälle sollte dies für alle Handballfans eine attraktive Begegnung, ein Leckerbissen werden.

29.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro