WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Patenschaft am Rosenturm - Neuer Großraumwagen für die Kleinsten


Günter Lipski beim Verlesen der Urkunde (Mitte) mit Julia Neuner (li.) und dem Großraumwagen (re. im Hintergrund). (Foto: privat)

(bro) (gl/rl) Günter Lipski, Vorsitzender des Bürger- und Heimatvereins, freute sich, dass der Verein "Spatzennest am Rosenturm e.V." durch die Brunnenpatenschaften angeregt wurde, beim BHV anzufragen, ob es möglich wäre, die kleine Grünanlage am Rosenturm (Rasenfläche und Pflanzen am Turm) ehrenamtlich als Pate zu pflegen. Nach positiver Rücksprache mit dem Stadtbauamt wurde der Termin zur Übergabe der Patenschaftsurkunde vereinbart.

Am Samstag, 27. September, war es dann soweit. Erich Neuner, Vorsitzende des Vereins "Spatzennest am Rosenturm e.V.", konnte zur Übergabe der Patenschaft zahlreiche Gäste begrüßen, darunter die Mitarbeiter, zahlreiche Eltern, Günter Wiedemer in Vertretung von Bürgermeister Martin, den Vorsitzenden des Bürger- und Heimatvereins Günter Lipski und dessen Stellvertreter Jens Müller sowie Renate Lipski und Helmut Ehret von der Bürgerstiftung. Nach seiner Ansprache übergab er das Wort an Günter Lipski, der die Patenschaftsurkunde verlas und feierlich überreichte.

Die Bürgerstiftung nutzte diese Gelegenheit für eine Spende. Für die junge Einrichtung "SpatzenNest am Rosenturm", die Kinder von acht Wochen bis drei Jahren aufnimmt, wurden eine Spielburg und ein "Großraumwagen" finanziert. So können auch die Kleinsten an den Ausflügen durch die Stadt gesichert teilnehmen.

Erich Neuner bedankte sich beim Bürger- und Heimatverein für die Übergabe der Patenschaftsurkunde und bei der Bürgerstiftung Eberbach für die unterstützende Spende und lud alle Gäste zu einem Umtrunk mit Imbiss ein.

30.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro