WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neckarstraße wieder auf der Tagesordnung

(hr) Am morgigen Donnerstag, 23. Oktober, beginnt um 17.30 Uhr im Rathaus eine öffentliche Sitzung des Gemeinderats.

Nach der Fragestunde für Einwohner steht unter anderem wieder das Sanierungsgebiet "Neckarstraße I" auf der Tagesordnung. Im Anschluss an den durchgeführten städtebaulichen Ideenwettbewerb (wir berichteten) soll das Stadtparlament nun entscheiden wie es weitergeht. 66 Anregungen von Bürgern wurden eingereicht, nachdem die verschiedenen Bebauungsvorschläge im Rathaus ausgestellt waren. Inwieweit diese Meinungsäußerungen berücksichtigt und umgesetzt werden sollen, hat auch der Gemeinderat zu entscheiden. Weil die Zeit drängt, geht es aber morgen vor allem um die endgültige Festlegung der künftigen Verkehrsführung. Die Verwaltung schlägt vor, den Neuen Markt weitgehend vom Durchgangsverkehr zu entlasten und die Fahrzeuge zweispurig im Gegenverkehr oberhalb des ehemaligen Gasthauses "Rose" durch die Neckarstraße und über die künftige "Querspange" zur Brückenstraße zu leiten. Um diese Verkehrsführung realisieren zu können, muss die Stadt noch das Grundstück erwerben, auf dem das gestern abgebrannte Nebengebäude der "Rose" steht (wir berichteten).

Weitere Themen der Tagesordnung sind die Neuverpachtung von Fischereigewässern, die Beteiligung Eberbachs an den Kosten eines Spielplatzes in Hesseneck-Schöllenbach, die Erneuerung der Wärmeversorgung im Hohenstaufen-Gymnasium, die Erweiterung der Kläranlage und die Dachsanierung des Pavillons auf der Ottohöhe.

Die Bevölkerung ist zu der Sitzung eingeladen.

22.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL