WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimspieltag der 2. Damenmannschaft

(bro) (mw) Der erste Heimspieltag der Saison 2008/2009 in der Kreisliga 3 startete für die zweite Damenmannschaft des TV Eberbach am Samstag mit einem Spiel gegen den TSV Höpfingen 3, den man schon früher als starken Gegner kennen gelernt hatte.

Nach einem verschlafenen ersten Satz, den der TVE mit 16:25 Punkten klar verlor, startete die Mannschaft durch und sicherte sich durch gute Spielzüge den Gewinn des Satzes mit 25:15 Punkten. Auch im dritten Satz zeigte die Mannschaft Konzentration und eine gute Teamleistung, sodass die Eberbacher 25:18 gewannen und das 2:1 in Sätzen klarmachten. Der Sieg gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer schien zum Greifen nahe, jedoch brach die Konzentration durch mehrere Angabenserien der Gegner ein, sodass der Satz mit 13:25 Punkten abgegeben werden musste. Im fünften, entscheidenden Satz hielt diese Flaute an. Die zuvor gesehenen guten Leistungen konnten nicht mehr abgerufen werden, und die Höpfinger gewannen den Satz mit 6:15 Punkten und das Spiel mit 2:3 Sätzen.

Mit hoher Motivation wollten die Eberbacher das zweite Spiel gegen den TV Eppingen 2 angehen, das nach einem Unfall der gegnerischen Mannschaft auf der Hinfahrt jedoch abgesagt wurde. Da sich die Spielerinnen Zerrin Babac, Alicia Bettinghausen, Kim Koch, Hanna Leytz, Magdalene Leytz, Rebecca Nollert, Nina Offenbecher, Carina Sauer, Elena Schnitzhofer, Maria Wagner, Christina Walter und Lisa Weber an diesem Tag den ersten Sieg in der Saison erhofft hatten, warten sie gespannt auf das nächste Spiel, das am 9. November wieder in Eberbach stattfindet.

26.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro