WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG ASV/DJK Eppelheim - VfB Eberbach 3:2 (1:2)

(jc) Nach einer längeren Siegesserie hat es den VfB Eberbach wieder einmal erwischt. Nicht umhin kommt man, die Gründe für die Niederlage in zwei völlig verschlafenen Anfangsviertelstunden der jeweiligen Spielhälften zu suchen.
Zu Beginn war der VfB nicht auf dem Platz. Nach vorne ließ man jegliche Durchschlagskraft vermissen, in der Defensive profitierte man davon, dass die Gastgeber ebenfalls im Sturm wenig anzubieten hatten. Denen schenkte man quasi in der 18. Minute den Führungstreffer mit Hilfe eines schwerwiegenden Abstimmungsfehlers zwischen Nicolai Michel und Keeper Kevin Stückle. Gleichzeitig war das aber auch der Wachrüttler für den VfB, der von nun an wie aufgedreht spielte. Im Minutentakt wurden Torchancen herausgespielt. Gregor Kurpan hatte in einer Szene gleich zweimal den Ausgleich auf dem Fuß. Den erzielte Ronny Pilz nach schönem Zusammenspiel mit Murat Sahin in der 28. Minute. Einer Kopie dieses Tores glich der Führungstreffer für den VfB sieben Minuten später. Dieses Mal ein Zusammenspiel von Kurpan und Dragan Balukcic, der letztgenannte war der Torschütze zum 2:1.
Gar nicht gut tat dem VfB die Halbzeitpause. Wieder war man anfangs überhaupt nicht auf dem Platz, wieder mußte man die Folgen im Form von Gegentreffern hinnehmen. Es dauerte aber immerhin bis zur 58. Minute, ehe die Eppelheimer zum 2:2 kamen. Danach wehrte sich der VfB gegen eine immer stärker werdende Eppelheimer Mannschaft. Ein Kevin Stückle in Galaform, erließ seinen Fauxpas aus der ersten Halbzeit mehrfach in Vergessenheit geraten, und Glück., Eppelheim traf zweimal aus kurzer Distanz den Pfosten, verhalfen dem VfB bis zur 69. Minute zu einem ausgeglichenen Spielstand. Dann war aber der letzte Bonus aufgebraucht. Ein Foulelfmeter brachte Eppelheim mit 3:2 in Front. Aber: Erneut fand der VfB zurück ins Spiel. Ein Punkt lag immer noch im Bereich des Möglichen. Den hätte Balukcic neun Minuten vor Spielende für seine Farben gewinnen können, aber die tolle Hereingabe von Gernot Lenz bracht er nicht im Tor unter.
Eine gute Leistung des VfB Eberbach, abgesehen von den genannten beiden Schwächephasen, die es abzustellen gilt, wurde nicht belohnt.


26.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro