WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Königsfeier des SSV Eberbach


V.l.: 2. Ritter Daniel Müller, Schützenkönigin Pia Sauer, 1. Ritter Erich Fröschl und OSM Roland Johe mit der Ehrenscheibe. (Foto: privat)

(bro) (rjo) Am vergangenen Samstag fand im voll besetzten Café Neckarblick die diesjährige Königsfeier der Eberbacher Schützen statt. OSM Roland Johe begrüßte unter den zahlreich erschienenen Gästen auch Ehrenoberschützenmeister Hermann Bussemer sowie die Ehrenmitglieder Werner Gose, Herwig Johe und Günter Stumpf.

In seiner Ansprache zog Johe zunächst ein erstes positives Fazit bzgl. der im Frühjahr gewählten Dreierspitze in der Vorstandschaft und bedankte sich nochmals für das von den Mitgliedern entgegengebrachte Vertrauen. Das angestrebte Ziel der Verantwortungsteilung sowie der verbesserten Zusammenarbeit innerhalb der Führungsmannschaft konnte bisher zur vollen Zufriedenheit erreicht werden.

Stellvertretend für die zahlreichen erfolgreichen Eberbacher Schützen nannte Johe die Zwillinge Friedrich und Stephan Schölch. Sie bilden nicht nur die Speerspitze der ersten Mannschaft und waren maßgeblich an dem in diesem Jahr größten Erfolg der Eberbacher bei den Deutschen Meisterschaften beteiligt, dem 5. Platz der Juniorenmannschaft mit dem Luftgewehr. Sie unterstützen darüber hinaus auch noch die beiden Jugendtrainer Thomas Müller und Petra Schölch intensiv beim Training des Nachwuchses und geben dabei ihre große Erfahrung an diese weiter. Dabei zeigen sie beachtliche Trainerqualitäten, eine Fähigkeit, die bei weitem nicht selbstverständlich ist.

Des Weiteren bedankte sich Johe für die Mitarbeit der Helfer, die ihre Freizeit dafür opfern, dass es mit dem Verein vorwärts geht, die für gute Trainingsmöglichkeiten sorgen, aber auch dazu beitragen, dass die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommt und die Stimmung im Verein so gut bleibt, wie sie derzeit ist.

Nachdem sich die anwesenden Gäste gestärkt hatten, erfolgte zunächst die Ehrung der Vereinsmeister in den verschiedenen Klassen, bevor beim Höhepunkt des Abends das Geheimnis um den neuen Schützenkönig gelüftet wurde.

Den Anfang machte dabei wie immer die Jugend: Zum Jugendschützenkönig wurde in diesem Jahr Marvin Wäsch gekrönt, seine beiden Ritter sind zum einen Routinier Stephan Schölch, zum anderen der erst seit wenigen Monaten schießende Andreas Koch. Den Jugendpokal, das Pendant zur Ehrenscheibe bei den Erwachsenen, sicherte sich Michael Brockmann.

Den besten Schuss auf die von Wolf-Dieter Schmitt gestiftete und wie immer handbemalte Ehrenscheibe hatte Richard Gompf abgegeben. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als das Ergebnis des Königsschießens bekannt gegeben wurde: Die Schützenkönigin des Jahres 2008 heißt Pia Sauer, ihre beiden Ritter sind die nicht weniger überraschten Erich Fröschl und Daniel Müller.

Bei guter Stimmung wurden die Gekrönten anschließend noch gebührend gefeiert.

02.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro