WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Warten auf den ersten Sieg

(bro) (ih) Der Saisonstart der aus TV Eberbach und SV Moosbrunn neu formierten ersten Damenmannschaft Mannschaft des TV Eberbach verlief alles andere als glücklich.

Im ersten Spiel musste man sich aufgrund vieler Abstimmungsprobleme und Annahmefehler dem Gegner aus Gerchsheim chancenlos mit 0:3 geschlagen geben.

Gleich im zweiten Spiel musste die Mannschaft mit Wiesloch gegen einen Absteiger aus der Landesliga antreten. In dem erwartet schweren Spiel konnte der TVE gut mithalten, musste jedoch im zweiten Satz nach der Verletzung einer Spielerin die Mannschaft umstellen. Trotz der zweiten Niederlage konnten die Volleyballerinnen des TVE mit ihrem Spiel zufrieden sein.

Beim ersten Heimspieltag der Saison am 25. Oktober in der HSG-Halle in Eberbach verlor die Mannschaft schon beim Einspielen eine weitere Spielerin durch Verletzung. Ersatzgeschwächt konnte die Mannschaft dem starken und schnellen Spiel des Teams aus Lauda nichts entgegensetzen. Deutlich ging der Sieg mit 3:0 an die Gäste.

Verunsichert ging man in das zweite Spiel des Tages gegen die erste Mannschaft der VSG Helmstadt. Viele eigene Fehler ermöglichten dem Gegner einfache Punktgewinne. Am Ende wurde der kämpferische Einsatz des TVE nicht belohnt, und die vierte Niederlage in Folge stand fest.

Am vergangenen Sonntag wollten die Volleyballerinnen beim zweiten Heimspieltag in der Grundschulhalle in Schönbrunn endlich ihren ersten Sieg feiern. Zu Gast waren die dritte Mannschaft der VSG Helmstadt und der TV Bad Rappenau. Das Spiel gegen Helmstadt verlief in den ersten beiden Sätzen sehr ausgeglichen. In der Schlussphase konnten sich jedoch die Gäste durchsetzen. Im dritten Satz zeigten die Eberbacherinnen ihre Spielstärke und gewannen den Durchgang souverän mit 25:12 Punkten. Leider riss der Spielfaden im vierten Satz wieder, und die Mannschaft geriet schon früh in Rückstand und konnte auch durch starken kämpferischen Einsatz die Niederlage nicht mehr verhindern. Im Spiel gegen Bad Rappenau kamen die Eberbacherinnen zwei Sätze lang nicht richtig ins Spiel und schenkten den Gegnerinnen leichte Punktgewinne. Die folgenden beiden Sätze konnten die Volleyballdamen mit guten Angriffen und sicheren Angaben deutlich für sich entscheiden. Im entscheidenden fünften Satz führte Bad Rappenau durch eine Aufschlagserie schnell mit 6:2 Punkten. Diesem Rückstand lief der TVE bis zum Satzende hinterher. Am Ende hieß es 15:11 und 3:2 für die Gäste. Trotz einer deutlichen spielerischen Steigerung konnte der erhoffte Sieg nicht erreicht werden.

Als nächstes werden die Volleyballerinnen des TVE am 23. November beim VC Eppingen zu Gast sein. Am 29. November findet in der Ittertalhalle in Eberbach ein weiterer Spieltag statt. Hier sind die Eberbacherinnen Ausrichter und müssen gegen die VSG Helmstadt II antreten.

10.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro