WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach – TSV Malschenberg 23 : 19

(jc) (red) Gleich ohne vier Stammspieler bestritt die HGE diese Partie um den Einzug in das Halbfinale des Kreispokals. Die Mehrzahl der Stiche konnte sie dennoch auf der Haben-Seite verbuchen.
Ohne Panik, mit immer noch einem Trumpf in der Hinterhand, spielten die Hausherren ihr Blatt herunter.
In einer durchaus unterhaltsamen Partie auf durchschnittlichem Niveau kam die HGE letztendlich zu einem hochverdienten Sieg und schaffte somit auch in dieser Saison wieder den Einzug in das Halbfinale des Kreispokals. Von Beginn an lagen die Hausherren in Führung und gaben diese auch bis zum Abpfiff nicht mehr aus der Hand.
Auf Eberbacher Seite kamen diesmal auch alle Spieler zum Einsatz, die sonst eher geringere Spielanteile hatten und alle fügten sich gut in die Mannschaft ein und wurden auch mit Zählbarem belohnt.
Die Gäste aus Malschenberg konnten zwar den Rückstand bis zur 45. Minute immer in Grenzen halten, scheiterten aber reihenweise an den beiden gut haltenden Torhütern der Eberbacher. Nur fünf ihrer insgesamt zehn Siebenmeter konnten sie verwandeln. Das war an diesem Abend einfach zu wenig, um die Eberbacher ernsthaft in Gefahr bringen zu können. In der Schlussphase zog das HGE-Team auf sieben Tore davon, ließ dann aber wieder die Zügel schleifen und erlaubte dadurch den Gästen noch etwas Ergebnis-Kosmetik.
Zweifelsohne eine Steigerung zu den zuletzt gezeigten Spielen. Dabei brauchten die Gastgeber noch nicht einmal alle Karten aufdecken. Im Halbfinale treffen die Männer um Spielertrainer Steffen Hardt jetzt voraussichtlich im Sportzentrum HD-Nord auf den TSV Handschuhsheim. Der TSV besiegte gestern in eigener Halle in einem Pokal-Krimi den TSV Steinsfurt mit 45:42 nach Verlängerung. Der Termin für diese Begegnung steht noch nicht fest.
Zum nächsten Punktspiel aber empfängt die HGE schon am nächsten Samstag um 18.30 Uhr), den Mitaufstiegskandidaten, die TSG Wiesloch II.


10.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro