WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau – SV Neidenstein 3:0


Julia Knab klärt mit einem Befreiungsschlag. (Foto: privat)

(bro) (pen) Nachdem bereits zwei Wochen zuvor ein respektables 4:4 gegen 1899 Hoffenheim 3 erreicht werden konnte, wurde der spielerisch starke Einsatz der Rockenauer D-Juniorinnen im vorletzten Spiel der Saison mit den ersten drei Punkten belohnt.

Die junge Mannschaft um Trainer Johannes Eiermann hatte keine leichte Aufgabe gegen die gut aufgelegte Mannschaft aus Neidenstein. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und starkem Wind sahen die angereisten Fans schon nach drei Minuten die erste Torchance für Neidenstein. Rockenau schaltete jedoch schnell um, der eingeleitete Konter scheiterte jedoch an der Neidensteiner Torspielerin. Diese Chance rüttelte die Rockenauerinnen wach und leitete den Beginn von zahlreichen weiteren Möglichkeiten ein. In der fünften Minute scheiterte Abwehrchefin Jennifer Springer mit einem fulminanten Schuss von der Mittellinie am Aluminium. In den Minuten zwölf und 13 scheiterte Jule Mertens jeweils nur knapp. In der 15. Minute war es schließlich Alessa Sohns, die nach einem angefangenen Abschlag die Neidensteiner Defensive ausspielte und das 1:0 erzielte. Dass man die Halbzeit nicht mit einem Unentschieden beging, verdankte man dem beherzten Eingreifen von Lotte Heimpel, die Torfrau Eva Martin vertrat. Die zweite Hälfte begann furios. In der 32. Minute konnte Jule Mertens sich gegen drei Neidensteinerinnen durchsetzen und zum 2:0 erhöhen. Fünf Minute später setzte sich Alessa Sohns durch und verwandelte diesmal zum 3:0. Neidenstein kam jetzt besser ins Spiel, konnte jedoch am Spielergebnis nichts mehr ändern.

23.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL