WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSV Waldangelloch - SG Rockenau 1:6

(bro) (vt) Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten sicherten sich die SG-Mädchen verdient drei Punkte und somit zum ersten Mal den Staffelsieg.

Die SG begann jedoch sehr nervös. Der Gastgeber bestimmte das Spiel und drückte in den ersten zehn Minuten die SG in die eigene Hälfte zurück. Mit Glück und Geschick überstand die SG die Drangperiode und konnte sich etwas aus der Umklammerung befreien. Mit der ersten gefährlichen Aktion erzielte Jana Haselberger das 0:1. In der 16. Minute erhöhte Svenja Münch durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 0:2. Doch auch nach diesem Doppelschlag wurde das Spiel der SG nicht wesentlich besser. Abspielfehler zuhauf und mangelnde Laufbereitschaft seitens der SG sowie eine aggressive Gangart der Gastgeber kennzeichneten nun das Spiel. Echte Torchancen waren Mangelware, und so dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Svenja Münch das 0:3 und in der 37. Minute Angelina Stumpf das 0:4 erzielte. In der zweiten Halbzeit spielte die SG endlich den Fussball, den man von ihr gewohnt ist. In der 49.Minute erhöhte Stephanie Kreß auf 0:5. Das Spiel war entschieden, doch der Gastgeber brachte Gift in die Partie. Da sie spielerisch nicht ankommen konnten, versuchten sie es mit übermäßiger Härte. Der Schiedsrichter spielte auch noch mit, da er nicht eine gelbe Karte für den Gastgeber zückte. Die SG ließ sich nicht beeindrucken und hielt dagegen. In der 63. Minute erhöhte Svenja Münch auf 0:6. Kurz vor Spielende konnte Waldangelloch, auch aufgrund von Auswechslungen seitens der SG, den Ehrentreffer erzielen.

Vorschau:
Das letzte Punktspiel findet am kommenden Freitag, 28. November, um 19 Uhr in Rockenau gegen Viktoria Hettingen statt.

Die SG Rockenau sucht noch Mädchen, die an Fußball interessiert sind. Training ist jeden Dienstag ab 18.45 Uhr in der Mehrzweckhalle der Dr. Weiß-Schule. Telefonische Infos erteilt Volker Trumpfheller, Tel. (06274) 1418 oder Philipp Eiermann, Tel. (06271) 942780.

24.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro