WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Oberzent-Schule im Zeichen von Glück und internationaler Freundschaft


(Foto: privat)

(bro) (bh) "Sind wir glücklich, weil wir gut sind, oder sind wir gut, weil wir glücklich sind?" Dies war eine der zentralen Fragen am vergangenen Donnerstagnachmittag in der Oberzent-Schule Beerfelden, als im Rahmen einer Feierstunde das neue Comenius-Schulprojekt gemeinsam mit Gästen aus verschiedenen europäischen Ländern eröffnet wurde. Für die Eröffnungsveranstaltung angereist war auch der Schulleiter der Willy-Hellpach-Schule Heidelberg, der das Unterrichtsfach "Glück" an seiner Schule eingeführt hat und darüber referierte.

Von Mittwoch bis Sonntag vergangener Woche waren Schulleitungen, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler aus Italien, Portugal, der Türkei und Polen zu Gast an der Integrierten Gesamtschule, um in Workshops gemeinsam an dem Projekt-Thema "Fun for future –Let´s love learning" zu arbeiten. Untergebracht waren die ausländischen Gäste aus Venedig, Istanbul, Alter do Cao und Elblag in den Familien von SchülerInnen und Lehrkräften. Nach einem ersten Kennenlernen sind schnell Freundschaften entstanden, und man ist begeistert von der Möglichkeit, sich bereits im April in Istanbul zu treffen.

02.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro