WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Stolze Prüflinge


(Foto: privat)

(bro) (hjs) Nach Wochen der Vorbereitung, des Korrigierens und des Übens haben am vergangenen Dienstag sechs junge Judoka des TVE ihre "erste Gürtelprüfung" bestanden. Die Mädchen und Jungen mussten bei dieser Prüfung unter Beweis stellen, dass sie die geforderten Grundfertigkeiten im Judosport erfüllen. Die Judoka Thora Herminghaus, Nina Häffner, Anne Klahn, Jonas Fuchs-Mathias, Felix Keißner und Gerrit Statzkowski sind fortan verpflichtet, zu ihrer Judokleidung einen weiß-gelben Gürtel (8. Kyu) zu tragen. Ferner haben diese Judoka das Recht erworben, künftig an Meisterschaftswettkämpfen des Badischen Judo-Verbandes teilzunehmen.

Außer diesen "ganz neuen Judoka" waren sechs weitere Mädchen und Jungen der Dienstags-Judo-Gruppe des TVE bei dieser Gürtelprüfung erfolgreich. Tamara Mathias, Isabel Martynenko, Rica Statzkowski, Kevin Juschka, Sven Manser sowie Daniel Wüstefeld dürfen künftig den 7. Kyu (gelben Gürtel) tragen.

Auch wenn man beim einen oder anderen Prüfling etwas nachhelfen und das Wissen "herauskitzeln" musste, war Sabrina Schneider, die am vergangenen Dienstag selbst ihr Debüt als "frischgebackene Kyu-Prüferin" des Badischen Judo-Verbandes gab, mit dem Gesamtergebnis dieser Prüfung sehr zufrieden. "Die Prüflinge", so auch Prüfungsassistentin Nadine Schneider, "haben die Erwartungen aus der vorangegangenen Prüfungs-Sichtung, voll erfüllt."

Ein besonderes Lob ging an Sven Manser mit dem besten Gesamt-Prüfungsergebnis, ferner an Gerrit Statzkowski mit dem besten Teilergebnis für die gezeigten Bodentechniken. Besonders hervorzuheben ist auch die Leistung von Joschka Schöner, der sich uneigennützig als Prüfungspartner für Sven Manser zur Verfügung gestellt hatte.

Für alle Judoka gilt gleicher Maßen, den bisher gezeigten Trainingsfleiß beizubehalten und die erlernten Judotechniken weiter zu perfektionieren.

12.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro