WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Meisterschafts- und Nikolausfeier im Bootshaus


Geehrte Mitglieder: Hermann Schiml, Robert Moray, Edith Schiml, Elfriede Gärtner, Detlev Jantz, Gretel Brenneis, Nina Schiml, Ilse Mayer, Werner Schwarz, Werner Meichelbeck, Vorsitzender Bernd Toenneßen und seine Stellvertreterin Theresia Wagner (v.l.). (Foto: Ellen Wartner)

(bro) (ewa) Mehr als 60 Gäste konnte der neue RGE-Vorsitzende Bernd Toeneßen am Samstag zur Meisterschafts- und Nikolausfeier im festlich geschmückten Bootshaus begrüßen. Darunter den Ehrenvorsitzenden Robert Moray und die Ehrenmitglieder Manfred Wagner, Klaus Bruchmann, Fedor Grißtede und Wolfgang Brenneis.

Nach einem guten Essen folgte der Höhepunkt des geselligen Abends, die Ehrungen. Langjährige Treue zum Verein, so Robert Moray, bedeute Unterstützung, insbesondere für die Jugend, der Zukunft der RGE. Für 25-jährige Mitgliedschaft überreichten er und sein Nachfolger im Amt des Vorsitzenden, Bernd Toenneßen, Nina und Lena Schiml die silberne Ehrennadel des DRV. Die goldene Ehrennadel der RGE durfte der ehemalige Jugendleiter und Trainer Detlev Jantz entgegennehmen. Und mit der goldenen DRV-Nadel für 50 Jahre aktive Mitarbeit wurde Wanderruderwart Werner Meichelbeck ausgezeichnet, der diesen Posten schon seit 24 Jahren innehat. Ilse Mayer schließlich wurde für 60-jährige Vereinstreue geehrt. Die silberne RGE-Ehrennadel oder ein Dankeschön in Form eines Präsents erhielten außerdem Elfriede Gärtner, Gretel Brenneis, Trainerin Edith Schiml und Ellen Wartner. Und mit einem Glas und Dank wurden der letztjährige Vorsitzende Robert Moray, dessen Stellvertreter Hermann Schiml, Werner Schwarz als Hauswart und Hein Lang als Vertreter der Passiven aus Vorstandsämtern verabschiedet.

Hermann Schiml trat jedoch bei der Sportlerehrung noch einmal in Aktion. Für Erfolge auf nationaler Basis in der vergangenen Saison ehrte er Viktor Kropmaier, dessen Töchter Nina und Carolin, Sophie Weber, Anna Hufnagel, Jannis Scheuenpflug, Rico Meyer und Stuerfrau Emily Scheuenpflug. Für Erfolge bei hochkarätigen Rennen in London - dem Head of the River und der Henley-Regatta - sowie als Südwestdeutscher Meister wurden Simon Schiml und sein Partner Sven Hartenbach geehrt. Schiml wurde außerdem noch mit dem Pokal "Ruderer des Jahres" ausgezeichnet.

Der neue Sportvorsitzende und Jugendtrainer Dirk Scheuenpflug hatte sich den Pokal für die beste Jugendarbeit verdient gemacht. Und Erika Bruchmann, Fedor Grißtede, Maggi Karl, Dr. Manfred Steinbrück, Carolin Kropmaier und Jannis Scheuenpflug durften einen gravierten Zinnbecher als Meistfahrer der Saison 2008 entgegennehmen.

Den krönenden Abschluss der Feier bildete traditionell der Nikolaus, der aus seinem goldenen Buch allerlei Anekdoten über Geschehnisse des letzten Jahres zum Besten gab.

17.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro