WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Katja Wächter holt sich den Gelita-Cup


Linkes Bild: Katja Wächter (l.) und Sandra Bingenheimer im Finale. Rechts die vier bestplatzierten Fechterinnen Katja Wächter, Sandra Bingenheimer, Carolin Golubytskyi und Maria Bartkowski mit Stephan Ruhm (Gelita AG), Helmut Schultz (Vertreter der Schulen), Marcus Bracht (Vorsitzender Fechtclub Mosbach), Bürgermeister Bernhard Martin, Klaus Poser (Sparkasse Neckartal-Odenwald) und Tobias Soldner (Kulturamt Eberbach). (Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Gut 80 Teilnehmerinnen verzeichnete der Fechtclub Mosbach heute bei seinem internationalen Turnier der Florettfechterinnen um den Gelita-Cup in der Ittertal-Sporthalle in Eberbach.

Vertreten war auch fast die gesamte Spitze der deutschen Rangliste, und so konnten die Zuschauer einen ganzen Tag lang Fechtsport auf höchstem Niveau erleben. Nach den Vorrundengefechten und der K.O.-Ausscheidung standen gegen 18 Uhr die Platzierungen fünf bis acht fest: 8. wurde Martina Zacke vom SC Berlin, auf Platz 7 kam Larissa Merkl von Bayer 04 Leverkusen, die Plätze 6 und 5 belegten Theresa-Irina Arnaudov (FC Tauberbischofsheim) und Roxanne Merkl (Bayer 04 Leverkusen).

Spannende Halbfinalgefechte lieferten sich dann Maria Bartkowski und Sandra Bingenheimer sowie Katja Wächter und Vorjahressiegerin Carolin Golubytskyi, alle vom FC Tauberbischofsheim. Die beiden Siegerinnen Wächter und Bingenheimer bestritten dann das Finale, das Katja Wächter mit 15:10 für sich entscheiden konnte.

Infos im Internet:
www.fechten.org


20.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro