WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Traditionelle Volleyball-Weihnachtsturniere

(bro) (tg) Auch in diesem Jahr organisierte die Volleyballabteilung des TV Eberbach ihre traditionellen Weihnachtsturniere für ihre Mitglieder.

Den Anfang machten in diesem Jahr die Erwachsenen. Da die Rundenplanung noch Verbandsspiele bis zum 20. Dezember vorsah, war man am 5. Dezember eher zu einem Nikolausturnier zusammengekommen. Trotzdem hatten die fast 50 Spielerinnen und Spieler zwischen 16 und 55 Jahren wieder viel Spaß und zeigten ein ums andere Mal, dass Volleyball über die Generationsgrenzen hinweg gemeinsam gespielt werden kann.

Am 15. Dezember trafen sich dann die B- und A-Jugendlichen der Abteilung, um ebenfalls in gemischten Mannschaften das Jahr bei einem Turnier zu beenden. 36 junge Damen und Herren pritschten, baggerten und hechteten fast zwei Stunden und boten immer wieder spektakuläre Ballwechsel.

Zum Abschluss durfte der Nachwuchs sein Können unter Beweis stellen. Am 19. Dezember kamen über 30 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 15 Jahren zusammen und konnten auf dem Kleinfeld erstmals über die Jahrgangsgrenze hinweg ein Turnier spielen. Nach anfänglichen Kontaktschwierigkeiten fand man ins Spiel, und die Kleinen begannen den "Großen" nachzueifern. Diese konnten stolz zeigen, was sie schon können.

Mit diesem gelungenen Ausklang blickt auch die Abteilung auf ein erfolgreiches Jahr zurück und erwartet voller Vorfreude und Tatendrang das neue Jahr.

21.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL