WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Eberbach unterliegt beim TV Bühl

(jc) (fw) Nach der Auswärtsniederlage gegen den Heidelberger TV musste der TV Eberbach am Samstagabend erneut auswärts antreten. Mit Tabellenführer TV Bühl stand den Eberbachern jedoch erneut ein sehr starker Gegner bevor. Im ersten Satz konnte sich die Heimmannschaft früh einen kleinen Vorsprung herausspielen. Der TVE zeigte zwar eine solide Leistung, der starke Bühler Block entpuppte sich aber immer wieder als nur schwer zu überwindendes Hindernis für die Eberbacher Angreifer. Folglich konnten die Bühler ihren Vorsprung halten und siegten mit 25:21 Punkten.
Der zweite Durchgang verlief bis zum Spielstand von 12:12 Punkten sehr ausgeglichen. Dann gelang der Heimmannschaft eine starke Aufschlagserie durch die der Grundstein für einen 18:13 Vorsprung gelegt wurde. Eine zweite Aufschlagserie führte zum Satzerfolg für Bühl (25:17).
Der dritte Spielabschnitt wurde lange Zeit von den Gästen aus Eberbach dominiert. Eine frühe 6:2 Führung für Eberbach konnte durch eine sehr starke Leistung auf allen Positionen stetig bis hin zum 11:4 ausgebaut werden. Nun schlichen sich im Spiel der Eberbacher immer häufiger “vermeidbare” Eigenfehler ein, sodass die Bühler Mannschaft den Vorsprung immer weiter verkürzen konnte. Dennoch hatte der TVE beim Spielstand von 24:23 seinen ersten Satzball. Allerdings fehlte den Eberbachern in dieser Spielphase eine Portion Glück, sodass der Satzball abgewehrt werden konnte und die Bühler Mannschaft die spannende Begegnung mit einem 27:25 Sieg im dritten Durchgang für sich entscheiden konnte.
Zum Abschluss der Hinrunde überwintert der TV Eberbach auf dem sechsten Tabellenplatz. Insbesondere im letzten Satz hat der TVE jedoch bewiesen, dass er auch gegen die Spitzenmannschaften mithalten kann. In der Rückrunde gilt es nun, die Konstanz der Leistung weiter zu verbessern, um den Abstand vom Tabellenkeller wieder zu vergrößern.


23.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro