WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Moral ist, wenn man es trotzdem macht

(bro) (abl) Am Freitag und Samstag, 9. und 10. Januar, jeweils um 19 Uhr, findet im Bürgersaal des Schönbrunner Rathauses die diesjährige Winterfeier des MGV 1878 "Eintracht" Schönbrunn statt.

Die Theatergruppe "Babbelwasser" bringt den Dreiakter "Moral ist, wenn man es trotzdem macht" zur Aufführung:

Für Erwin und Helga, Besitzer einer Gastwirtschaft, könnte das Leben eigentlich in ruhigen Bahnen laufen, wenn der Verlobte ihrer Tochter Sabine, Benno, nicht ein neues Lokal der "Extra-Klasse" eröffnen würde. Benno ist ein Parade-Beispiel für einen Macho. Mit billigen und plumpen Sprüchen versteht er es, Frauen um seinen Finger zu wickeln. Friedas Ehemann Sepp, der massiv unter den Pantoffeln steht, erkennt seine Chance, als Bilder seiner Frau auftauchen, die sie in einer sehr heiklen Situation zeigen. Doch auf diesen Bildern sind auch noch weitere "anständige" Leute zu erkennen. Benno schreckt vor einer Erpressung nicht zurück. Nun müssen viele Fragen geklärt werden. Wird es ihm gelingen, mit einem Schlag an das Geld heranzukommen? Und was haben Erna und Karl, die Angestellten von Erwin, mit der ganzen Sache zu tun? Wird es Erna mit ihrer oft trampeligen Art doch noch gelingen, Karl für sich zu gewinnen? Und wer darf am Schluss noch den "moralischen Zeigefinger" heben?

Eintrittskarten für beide Aufführungen kann man im Vorverkauf am 28. Dezember und am 4. Januar von 10 bis 12 Uhr im Vereinsheim des MGV erwerben.

25.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro