WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Frostige Zeiten auf dem Neckar


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Die frostigen Temperaturen der vergangenen Tage bescheren den Eberbachern ein inzwischen eher seltenes Naturschauspiel: Treibeis auf dem Neckar. Früher, als die Industrialisierung noch nicht so weit fortgeschritten war, kam es häufiger zum Vereisen oder gar zum Zufrieren des Neckars.

Vor allem an den Schleusen sorgt das Eis derzeit für Behinderungen, weshalb die Schifffahrt kurzfristig ruht. Die Eisschollen, die heute am Neckarlauer vorbei trieben, waren eher klein: Meist blieben sie unter einem Quadratmeter Größe. Die Schwäne und Enten auf unserem Bild ließen sich von den "kalten Platten" kaum beeindrucken, die ihnen da serviert wurden.

10.01.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro