WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB F-Jugend verliert das Finale beim Turnier in Eppelheim

(bro) (fm) Beim F-Jugend Turnier des ASV Eppelheim am Sonntag, 1. Februar, musste die F-Jugend des VfB Eberbach im Finale eine unglückliche 2:1-Niederlage nach Neunmeterschießen einstecken.

Für alle Mannschaften schwierig und unbefriedigend waren die recht kleinen Spielfelder in der Rhein-Neckar-Halle. Beide Mannschaften des VfB konnten sich jedoch schnell an die schwierigen Rahmenbedingungen anpassen und erzielten gute Ergebnisse in der Vorrunde.

In Gruppe B traf die F1-Jugend im ersten Spiel auf die Mannschaft von DJK Handschuhsheim. Torschütze zum 1:0-Endstand war J. Schölch. Im zweiten Spiel trennte man sich mit 1:1 vom FC Rot. Das Tor zum 1:0 erzielte Niklas Mutschler. Im Spitzenspiel der Gruppe traf man auf die SG Kirchheim 1. Den umjubelten Siegestreffer schoss J. Heimpel. Im letzten Spiel ging man durch Tore von J. Heimpel und J. Schölch schnell mit 2:0 in Führung. Musste jedoch kurz vor Schluss noch den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Im Viertelfinale traf man auf den Gruppenersten der Gruppe D, die TSG Plankstadt. Klar überlegen konnte man durch zwei Tore von Julius Heimpel das Halbfinale erreichen. Nach ausgeglichenem Spiel endete die Partie gegen das Team vom FV Nußloch mit 1:1. Mit einem Weitschuss von Luke Arnold konnte der VfB den 1:0 Rückstand egalisieren. Im darauffolgenden Neunmeterschießen konnte Torwart Leon Schlick zwei Schüsse parieren. Niklas Mutschler und Luke Arnold verwandelten ihre Strafstöße sicher, was den Einzug in Finale bedeutete. Im hochklassigen Endspiel traf man auf das Team der SG Lobbach. Leider war das Glück den Spielern aus Eberbach nicht hold. Nicht weniger als vier Pfosten- und Lattentreffer musste die Mannschaft verkraften. Mit 0:0 endete die Partie. Das glücklichere Team aus Lobbach konnte im Neunmeterschiessen zweimal einsetzen, Julius Heimpel traf als einziger VfB-Schütze. Trotz der Niederlage wusste das Team um das Trainerduo Schölch/Riehl, bei dem mit 20 Mannschaften besetzten Turnier, vollauf zu gefallen.

In Gruppe D trat die F2-Jugend des VfB Eberbach an. Mit tollem Einsatz verlor sie nur ein Vorrundenspiel und musste nur knapp geschlagen die Heimreise antreten. Gleich im ersten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen mit der zweiten Mannschaft vom SV Eberbach. Durch je einen Treffer von Robin Auerbach und Erwin Adolf verließ man als verdienter Sieger das Spielfeld. Auch im zweiten Spiel gegen ASV/DJK Eppelheim 2 krönte man eine tolle kämpferische Leistung mit einem 1:0-Sieg. Als Torschütze konnte sich Celal Isik auszeichnen. Gegen das stärkste Team aus der Gruppe, den späteren Viertelfinalgegner der ersten Mannschaft, TSG Plankstadt, unterlag man mit 1:3. Torschütze des einzigen Treffers war wiederum Celal Isik. Mit einem Sieg gegen den FC Sandhausen 2 hätte man auch die Zwischenrunde erreichen können. Es blieb jedoch bei einem torlosen Unentschieden, was gleichbedeutend mit dem Ausscheiden aus dem Turnier verbunden war.

03.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro