WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste gewinnt knapp gegen Sandhausen II

(bro) (tiw) Am vergangenen Sonntag hatte der SC Eberbach Heimrecht gegen Sandhausen II. Um den Platz im sicheren Mittelfeld der Bezirksklasse zu behaupten, war ein Sieg gegen die in der Tabelle einen Platz vor Eberbach liegenden Sandhausener nötig.

Die Begegnung startete allerdings trotz dieser Konstellation ruhig. Udo Lanz (Brett 3) und Henning Gumprecht (Brett 6) spielten beide solide Partien, da ihre Gegner ebenfalls nichts anbrennen ließen, einigte man sich an beiden Brettern auf die Punkteteilung. Dann jedoch ging Eberbach durch einen Sieg von Attila Draxler an Brett 8 in Führung. Sein Gegenspieler opferte zwei Figuren und überreizte damit seine Partie. Nachdem einiges an Material getauscht wurde, konnte Draxler dank seiner Mehrfiguren im Endspiel leicht gewinnen. Jedoch gelang es den Sandhausenern, den Spielverlauf mit zwei Siegen an Brett 1 und Brett 7 schnell wieder zu drehen. Timo Wäsch (Brett 2) gelang allerdings einige Zeit später wieder der Ausgleich. In einer sehr langen und strategischen Partie konnte er im Endspiel dank seiner aktiveren Figuren einige Bauern gewinnen und damit seinen Gegner zur Aufgabe zwingen. An Brett 4 endete die Partie von Kai Harasimczyk mit einem Remis. Nach einer spektakulären Partie, mit Opfern auf beiden Seiten, verschiedenen Mattdrohungen und Bauerndurchmärschen blieb schließlich ein ausgeglichenes Endspiel, wodurch die Punkteteilung zustande kam. Damit stand es nun 3,5 zu 3,5 bei noch einer ausstehenden Partie von Felix Berger an Brett 4. Dieser bestätigte seine tolle Form und konnte durch einige taktische Drohungen die Qualität gewinnen. Daraufhin musste sein Gegner in aussichtsloser Stellung die Segel streichen. Damit setzte sich Berger mit einer Traumquote von 5,5 aus 6 Punkten auf Platz 1 der Bestenliste der Bezirkslasse Heidelberg. Von dem Jugendspieler wird zukünftig sicher noch einiges zu erwarten sein. Mit diesem knappen 4,5 zu 3,5 Sieg konnte sich der SC Eberbach im Mittelfeld festsetzen.

Die zweite Mannschaft hatte ebenfalls ein Heimspiel und gewann souverän gegen Eppingen. Michael Engelhorn (Brett 5) zeigte sich seinem Gegner in allen Belangen überlegen und konnte früh den vollen Punkt einfahren. Sein Bruder Florian Engelhorn (Brett 4) tat es ihm wenig später gleich, er konnte dank eines Mehrbauern und seines aktiven Königs seinen Gegenspieler im Endspiel bezwingen. Gerhard Fischer ließ an Brett 1 seinem Kontrahenten ebenfalls wenig Chancen und konnte dank eines starken Königangriffs schon im Mittelspiel gewinnen. Wolfgang Sigmund (Brett 2) und Timo Höfler (Brett 3) einigten sich kurz danach in ausgeglichen Stellungen auf ein Remis. Damit war der 4 zu 2 Erfolg sichergestellt. Mit diesem Ergebnis konnte Eberbach II den dritten Tabellenplatz der Kreisklasse C erringen.

10.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL