WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bekannte Songs brachten Stimmung in die Stadthalle


Szenen aus "Rock me Amadeus", "Sister Soul" und "Evita" (Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Für schwungvolle Stimmung sorgte am Freitagabend in der Stadthalle das Musical-Fieber von "Aktiv Event". Der Abend hielt, was Moderator Alexander Kerbst zu Anfang versprach, nämlich ein musikalisches 12-Gänge-Menü. Der Bogen der Musical-Songs spannte sich dabei über die gesamte Bandbreite des Genres. Über zwei Stunden erlebten die etwa 450 Zuschauer ein stimmgewaltiges und spritziges Programm von Musical-Fieber, das von einer echten Band begleitet wurde – live also – und Licht- und Projektionstechnik zauberten stimmungsvolle Bühnenbilder.

Auf den Abend eingestimmt wurden die Zuschauer mit „Sei hier Gast“ aus dem Musical „Die Schöne und das Biest“ und „Nur dir gehört mein Herz“ aus „Tarzan“. Schwungsvoll ging es weiter nach einem Zeitsprung in die 50er Jahre mit „Pretty Woman“, „Oh Boy“ und "La Bamba“ aus dem Musical „Budy Holly“. Nach „Wein nicht um mich Argentinien“ aus „Evita“ verteilte Moderator Alexander Kerbst Mozartkugeln an die Zuschauer zur Einstimmung auf „Falco meets Amadeus“ mit den Liedern „Rock me Amadeus“ und „Jeanny“. Nach den Beiträgen „Erinnerung“ aus dem Musical „Cats“ von Andrew Lloyd Webber und „König der Löwen“ von Elton John war der große Augenblick für Lisa Stein aus Kirchbrombach gekommen, der Gewinnerin des Musical-Castings von vor ein paar Wochen. Sie hatte mit dem Lied „Fame“ aus dem gleichnamigen Musical ihren ersten großen Auftritt auf einer Showbühne, den sie bravourös meisterte.

Anschließend ging es mit „Sind die Sterne gegen uns“ von Elton John aus dem Musical „Aida“ etwas gemächlicher zu, bevor dann „Der Hula Song“, „She´s like the wind“ und „Time of my life“ aus „Dirty Dancing“, aber vor allem „I will follow him“ und "Shout“ aus „Sister Soul“ wieder mächtig Schwung in die Eberbacher Stadthalle brachten. So manchem Zuschauer fiel es sichtlich schwer, auf seinem Stuhl sitzen zu bleiben.

Rasant ging es nach der Pause mit bekannten Liedern aus dem Musical „Grease“ und einem Medley aus „Starlight Express“ weiter. Es brauchte dann nur ein paar Takte von Freddy Mercury´s „We will rock you“ aus dem gleichnamigen Musical, und die Zusschauer begannen rhythmisch zu klatschen. Etwas verrucht ging die Show weiter mit „Bringt die Männer her“ aus „Jekyll & Hyde" sowie „You can leave your hat on“ aus dem Musical „Ladies Night“. Natürlich durfte auch der Welthit „My heart will go on“ aus „Titanic“ nicht fehlen, bevor die Show dann mit den bekannten Abba-Hits aus dem Musical „Mamma Mia“ auf den Höhepunkt des Abends zusteuerte.

Nach „Der letzte Tanz“ und „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“ traten die Künstler, die den ganzen Abend in Windeseile die Kostüme wechselten, allesamt in weißen Bademänteln auf die Bühne, und der kundige Musik-Fan wusste was nun kommt: Lieder von Udo Jürgens, der am Ende seiner Show immer in einem weißen Bademantel aufzutreten pflegt. Auch „Ich war noch niemals in New York“ dachten sicherlich einige Zuschauer als sie die Ohrwürmer „Griechischer Wein“, „Ehrenwertes Haus“, "Mit 66 Jahren“ und „Aber bitte mit Sahne“ aus dem gleichnamigen Musical mitsangen.

Gegen 23 Uhr ging eine unterhaltsame, temporeiche und schwungvolle Show zu Ende, und um eine Zugabe ließen sich die gut aufgelegten Künstler nicht lange bitten.

16.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro