WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

A1-Junioren SG Eberbach/Hirschhorn verlieren knapp beim FV Brühl

(bro) (gn) Die A1-Junioren der Spielgemeinschaft Eberbach/Hirschhorn kehrten nach einem torreichen Auswärtsspiel mit einer 3:4 (1:2)- Niederlage ins Neckartal zurück.

Die Vorzeichen zu diesem Spiel standen nicht zum Besten: Gleich fünf Spieler waren zu ersetzen, und dermaßen ersatzgeschwächt musste man auch noch auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz antreten. Alle Hinweise des Trainergespanns, konzentriert zu beginnen, waren schon nach zwei Minuten überholt. Mit einem Pass aus dem Mittelfeld heraus wurde die Abwehr der Eberbacher ausgehebelt, und schon lag man mit 0:1 im Rückstand. Aber fast im Gegenzug wurde Alban Rabl von Simon Schüssler geschickt in Szene gesetzt und ließ mit einem Heber zum 1:1 Ausgleich dem herauslaufenden Torwart der Brühler keine Chance. Im weiteren Spielverlauf war Brühl technisch klar im Vorteil, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Besonders Artem Stach zeigte im Spielverlauf eine hervorragende Defensiv-Leistung. Lediglich in der 32. Minute setzten sich die Einheimischen am linken Flügel mit ihrem typischen Kurzpassspiel durch, die Hereingabe musste vom gegnerischen Stürmer nur noch zur 2:1-Führung des Gastgebers eingedrückt werden. Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich Patrick Springer am 16m Raum schön durch, verzog aber den anschließenden Torschuss knapp. Brühl machte es besser: Ein direkter Freistoß aus zentraler Position (ca. 35 vor dem Tor) schlug überraschend neben dem Pfosten zur 3:1-Führung für den Gastgeber ein. Trotzdem mühten sich die Eberbacher um den Anschlusstreffer; dieser gelang nach einem abgewehrten Ball Edeljoker Patrick Grimm (68.) im Nachschuss. Nun wurde der Abwehrverband um Kapitän Tim Neureuter und Jan Dörfer geöffnet, und der Ausgleich lag durchaus im Bereich des Möglichen. In der 91. Minute konnte jedoch der FV Brühl einen Konter zum 4:2 abschließen; im Anschluss an den Anstoß nach guter Vorarbeit von Alban Rabl wiederum der Anschlusstreffer durch den ebenfalls eingewechselten Sinan Özdemir zum 3:4. Zum Ausgleich reichte die verbleibende Zeit nicht mehr aus.

Wiederum war man nahe an einem Punktgewinn dran und enttäuschte auf fremdem Platz keineswegs.

Das nun kommende Heimspiel ist von eminent wichtiger Bedeutung: Gegen den Tabellennachbarn SG Helmstadt/R´hausen könnte man sich mit einem Sieg von den (derzeit drei) Abstiegsrängen um neun Punkte entfernen. Man darf also gespannt sein. Spielbeginn ist am Samstag, 28. März, um 17 Uhr in der Au.

23.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro