WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spiel drehte sich in der zweiten Halbzeit

(hr) (vt) In einem Heimspiel trafen die B-Juniorinnen der SG Rockenau dieser Tage auf den TV Hardheim. In einem insgesamt auf eher schwachem Niveau geführten Spiel entführten die Gäste beim 1:1-Unentschieden nicht unverdient einen Punkt aus dem Neckartal.

In den ersten 20 Minuten der Partie war die SG den Gästen spielerisch in jeder Hinsicht überlegen und ging in der 11.Minute durch Nadine Hammer nach sehr schönem Zuspiel von Jana Haselberger auch verdient in Führung. Danach schlich sich jedoch der Schlendrian ins Spiel der SG ein. Die Gäste befreiten sich vom Druck und konnten ihrerseits einige Torchancen erspielen. Es blieb jedoch beim 1:0-Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollten die SG-Mädchen den zweiten Treffer erzielen, um nicht am Ende noch zittern zu müssen. Torchancen wurden herausgespielt oder erzwungen, alleine die Verwertung war mangelhaft. Mitte der zweiten Hälfte drehte sich das Spiel. Der Gast wurde immer stärker und kam durch seine schnellen Spitzen zu Torchancen. Mehrmals liefen die Stürmerinnen alleine auf die SG-Torhüterin Priska Cimbal zu, fanden jedoch immer ihren Meister in derselben. Die Entlastungsangriffe der SG wurden immer seltener und die Zuspiele immer ungenauer. In der 76. Minute war es dann soweit. Ein als Flanke gedachter Ball senkte sich unglücklich hinter der SG-Torhüterin zum Ausgleich ins Netz. Jetzt musste die SG sogar noch um diesen einen Punkt zittern. Priska Cimbal rettete in der letzten Minute noch einmal gegen eine Gästestürmerin, und somit blieb wenigstens ein Punkt im Neckartal.

Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 19. April, um 11 Uhr in Rockenau gegen Hettingen statt. Die SG Rockenau sucht weitere am Fussball interessierte Mädchen. Wer reinschnuppern möchte: Trainiert wird jeden Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr auf dem Sportplatz in Rockenau. Für weitere Fragen steht Philipp Eiermann, Tel. (06271) 942780, zur Verfügung.

14.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro