WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau - FV Ettlingenweier 0:0

(bro) (tist) Am Samstag durften die Damen der SG Rockenau den Tabellenfünften FV Ettlingenweier begrüßen.

Rockenau ging von Beginn an konzentriert ans Werk und erkämpfte sich die Bälle bereits im Mittelfeld. Es entwickelte sich ein sehr gutes Landesligaspiel, in dem die SGR die größeren Spielanteile hatte und die gegnerische Abwehr immer häufiger in Bedrängnis brachte. So hatte Kathy Krötz nach 20 Minuten die größte Chance, als sie aus zehn Metern knapp das Tor verfehlte. Rockenau blieb auch bei Standardsituationen stets gefährlich. Die Abwehr des FV Ettlingenweier hatte ihre Mühe, die Rockenauerinnen vor dem Einschuss zu hindern. Auch bei Distanzschüssen blieb Rockenau stets gefährlich, doch auch hier hatten die Gäste meist noch einen Fuß dazwischen oder konnten durch ihre Torhüterin klären. Ettlingenweier gelang es nur selten, mit ihren Vorstößen bis zum 16 Meter- Raum vorzudringen. Die wenigen Schüsse aufs Rockenauer Gehäuse waren nie ein Problem für Torfrau Yvonne Söser.

Nach dem Seitenwechsel konnte Ettlingenweier etwas zulegen. Die Rockenauer Abwehr stand jedoch gut und schien an diesem Nachmittag fast unüberwindbar. So wurde die SGR-Torfrau nur einmal wirklich geprüft, als eine Gästestürmerin frei vorm Tor zum Schuss kam. Das Spiel entwickelte sich nun ausgeglichener. Nach einem Freistoß hatte der Tabellenfünfte Glück, dass der Schuss von Christine Steck nur das Lattenkreuz traf. Doch auch auf Rockenauer Seite zeigte sich Fortuna gütig, als eine SG-Abwehrspielerin den Ball klären wollte und den Außenpfosten des eigenen Tores traf. Rockenau blieb weiterhin durch Distanzschüsse und Standards gefährlich, doch das Spiel blieb torlos.

Betrachtet man das Hinspiel, das Rockenau deutlich verlor, war das 0:0 ein Erfolg. Doch nach dem Spielverlauf konnten die SG-Damen mit nur einem Punkt nicht zufrieden sein.

05.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro