WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kantersieg bei der SpVgg Baiertal

(bro) (gn) Im letzten Saisonspiel in der Landesliga Rhein-Neckar konnten die A1-Junioren der SG Eberbach/Hirschhorn bei der bereits als Absteiger feststehenden SpVgg Baiertal mit einem 10:1-Auswärtssieg erfolgreich die laufende Runde abschließen.

Auf dem gut zu spielenden Kunstrasenplatz hatten die Gastgeber in den ersten 20 Minuten sogar noch die besseren Torchancen. In der 19. Minute konnte Torhüter Jan-Erik Rothenberger einen Fernschuss gerade noch an den Pfosten lenken. Dann folgte aber ein Doppelschlag, als erst Simon Schüssler einen weiten Ball aus dem Mittelfeld aufnehmen konnte und zum 1:0 einschoss (27.). Zwei Minuten später das 2:0 durch eine Gemeinschaftsproduktion von Patrick Springer und Alban Rabl aus einem Freistoß heraus. In der 35. Minute wurden die Defensivschwächen der Baiertaler zunehmend deutlich. Alban Rabl gewann nach einem Ball aus dem Halbfeld heraus den entscheidenden Zweikampf und vollstreckte flach neben den Pfosten zum 3:0. Bevor die Seiten gewechselt wurden, gelang Lucas Raab aus einer sehr ähnlichen Situation das 4:0. In der 49. Minute erhöhte wiederum Lucas Raab mit Kopfball aus sieben Metern zum 5:0. Kurz danach setzte sich am rechten Flügel Simon Schüssler durch, und dessen präzise Hereingabe wurde von Alban Rabl zum 6:0 eingedrückt. Die Baiertaler ergaben sich mehr und mehr ihrem Schicksa. Dies nutzte Patrick Springer mit einem 18m-Schuss zum 7:0 (63.). Alban Rabls unspektakulärem 8:0 (78.) folgte das erste Saisontor von Torhüter Jan-Erik Rothenberger, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte (87.). Zweistellig machte es in der letzten Minute wiederum Alban Rabl, ehe dem Gastgeber noch der Ehrentreffer gelang.

Insgesamt gab es während der Runde viele schöne, torreiche und spannende Spiele zu sehen. Die Junioren haben mit ihren Trainern Peter Stumpf und Reinhard Wurm ihre Farben gegen die etablierten Mannschaften in der Region sehr gut vertreten.

18.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro