WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Stelldichein von 6000 PS am Alten Markt


(Fotos:Wörner)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(tw) Fast 40 Oldtimer aus Baujahren von 1933 bis 1988 fuhren heute im Rahmen der 3.ADAC-Eber-Rallye-Classic des Motorsportclubs Eberbach e.V. durch die Eberbacher Altstadt

Ab 11 Uhr erwartete die Fangemeinde der Eber-Rallye-Classic am Alten Markt in Eberbach die Oldtimer, die um 9 Uhr an der Festhalle in Epfenbach gestartet waren. Nachdem Stadtrat Günter Wiedemer in Vertretung von Bürgermeister Bernhard Martin die Zuschauer begrüßt und sich beim Team des MSC Eberbach für die Ausrichtung der Rallye bedankt hatte, trafen auch schon die ersten Fahrzeuge ein.

Zusammen 6000 PS und einen Wert von 2 Millionen Euro hätten die durchfahrenden Oldtimer, erklärte der MSC-Vorsitzende Heinz Dillmann. Er stellte alle Autos vor und entlockte den Fahrerteams in kurzen Gesprächen interessante Details zu ihren Fahrzeugen. Mit von der Partie war auch der Veranstalter der Rallye Heidelberg Historic, Kuno Hug, mit seiner Tochter Kerstin. Sie fuhren in einem Rover Meteor Speed 20 von 1933, dem ältesten teilnehmenden Auto. Das Gros der Fahrzeuge stammte allerdings aus den Jahren von 1960 bis 1980.

Nach dem Stelldichein am Alten Markt, wo sich die Teams einen Durchfahrtstempel abholen mussten, ging es über die Neckarbrücke zur ehemaligen Bergrennstrecke zu einer Wertungsprüfung. Da es bei dieser Art Rallye nicht auf Geschwindigkeit ankommt, waren alle Wertungsprüfungen so genannte Sollzeitprüfungen. Die gestellten Aufgaben mussten in einer vorgegebenen Zeit möglichst sekundengenau erfüllt werden.

Infos im Internet:
www.eber-rallye-classic.net


20.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro