WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schüler der Musikschule präsentierten sich – Musikschule hatte zum Schnuppern geöffnet


(o.v.li.)Sophie Hollerbach (11) brillierte mit einem Satz aus einer Klaviersonate von W.A. Mozart. Pamina Gantar und Ellen Jäger wurden bei Yellow Submarine von ihrer Querflötenlehrerin Dina Diebel am Klavier begleitet. Eva und Sophia Martin mit Gitarre und Querflöte spielten "Leichte u, vergnügliche Stücke" 1+2 von M. Giuliani. (u.v.li.) Schlagzeugschnuppern bei Philipp Köhler. Die kleine Anouk (4) macht erste Versuche an Flöte unter der Anleitung von Anette Schneller. Noch ist Hanna (3) vielleicht etwas zu jung für den Klavierunterricht aber Klavierlehrerin Agnes Heilmann (li.) war sichtlich beeindruckt.(Fotos:Wörner)

(tw) Ganz im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten der Musikschule Eberbach zu ihrem 30-jährigen Bestehen stand gestern Nachmittag das Konzert "Kinder für Kinder" im katholischen Pfarrheim in der Feuergrabengasse. In einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm gaben die Musikschüler zusammen mit ihren Lehren vor allem für die jungen Zuhörer einen Überblick über die Möglichkeiten an der Eberbacher Musikschule. Von Klavier, Querflöte, Gesang und Schlagzeug bis hin zu Gitarre, Klarinette und Geige präsentierten sich Solisten und Ensembles mit unterschiedlichem Ausbildungsstand.

Im Anschluss an das Konzert lud Musikschulleiter und Moderator Tobias Soldner zum Tag der offenen Tür in die Musikschule in der Bussemerstraße ein. Dort gab es in allen Stockwerken Schnupperangebote für Groß und Klein an einer Vielzahl von Instrumenten. Die Musiklehrer standen mit Rat und Tat zur Seite.

Zum 30-jährigen Jubiläum werden 30-mal vier Schnupperstunden verlost. An der Verlosung können auch Kinder teilnehmen die bereits an der Musikschule Unterricht haben. Die Ziehung der Gewinner findet heute während des Nachmittagsprogramms statt. Außerdem findet ein Luftballonwettbewerb statt, dessen Gewinner ein Jahr lang kostenlosen Unterricht an der Musikschule erhält.


21.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro