WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB Eberbach 1 - SG Baiertal/Schatthausen 8:7 nach Elfmeterschießen


(Foto: privat)

(bro) (jk/bl) Am vergangenen Donnerstag kam es zum Entscheidungsspiel zwischen dem Tabellenzweiten VfB Eberbach und dem Dritten SG Baiertal/Schatthausen um den letzten freien Platz in der Kreisliga Heidelberg. Beide Mannschaften hatten nach der abgelaufenen Saison 46 Punkte auf ihrem Konto und wollten dem Staffelmeister SG Horrenberg in die nächsthöhere Spielklasse folgen.

Die Eberbacher kamen gut ins Spiel und hatten gleich zu Beginn zwei hochprozentige Torchancen, die allerdings leichtfertig vergeben wurden. In der Folge spielte sich das Geschehen, mit leichten Vorteilen für den VfB, zwischen beiden Strafräumen ab. In der zwanzigsten Spielminute erzielte die SG Baiertal/Schatthausen mit ihrem ersten nennenswerten Angriff das 0:1. Vorausgegangen war eine Unordnung in der Eberbacher Hintermannschaft, die der gegnerische Stürmer eiskalt ausnutzte. Der VfB war sichtlich geschockt und probierte nun mit der Brechstange, zum Erfolg zu kommen, in dem er ziemlich ideenlos mit langen Bällen in die Spitze operierte. Diese wurden meist von dem mit nun allen Mann verteidigenden Gegner abgefangen. Die SG Baiertal/Schatthausen verlegte sich nun fast nur noch auf das Halten des Vorsprungs und lauerte auf Konter, wovon einer beinahe zum Erfolg geführt hätte. Der Fernschuss wurde jedoch von Jonas Emmerich im Eberbacher Kasten glänzend pariert.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der VfB berannte das gegnerische Tor und hatte mehrere hochkarätige Chancen, scheiterte aber dabei zweimal am Aluminium - bzw. am eigenen Unvermögen. Baiertal/Schatthausen hatte in der zweiten Halbzeit überhaupt keine Torchance mehr, und die Eberbacher Abwehrreihen um Oliver Klotz, Max Peters und Jonas Münch konnten sich immer öfters ins Angriffsspiel mit einschalten, zumal auch die Zeit knapp wurde. Drei Minuten vor Spielende gelang dem eingewechselten Konrad Görich der umjubelte und hochverdiente Ausgleichstreffer.

Die anschließende Verlängerung brachte keine Tore mehr, weshalb die Entscheidung im ungeliebten Elfmeterschießen fallen musste. Der nun folgende Krimi war nichts für schwache Nerven. Beide Mannschaften verwandelten ihre ersten drei Elfer sicher, bevor Jonas Emmerich den Vierten parierte. Doch Kevin Engl jagte seinen Strafstoß in den Nusslocher Abendhimmel. So ging es nun im K.O.-System weiter. Nachdem Renato Maric hier gleich den ersten Elfmeter an die Latte setzte, dachte man im Eberbacher Lager schon, dass der Aufstieg vergeben wurde. Zum Glück zeigte auch der Baiertaler Schütze Nerven und setzte seinen Ball neben das Tor. Eberbach verwandelte die folgenden Strafstöße sicher, bevor Jonas Emmerich zum Matchwinner avancierte und seinen zweiten Elfmeter an diesem Abend hielt. Im Anschluss wurde der Aufstieg ausgelassen gefeiert.

Für Eberbach trafen im Elfmeterschießen: Klaus Singleton, Konrad Görich, Besart Gashi, Lukas Emmerich, Alexander Reinig und Alexander Dick.

21.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro