WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB auf Kurs

(hr) (rh) Bei nahezu tropischen Temperaturen maß sich der SV Beerfelden gestern mit der von Erich Gerbig gecoachten Truppe des VfR Würzberg.

Während des ersten Spielabschnitts sahen die Zuschauer ein eher behäbiges Match der beiden Teams, in dem es nur zu wenigen Tormöglichkeiten kam. Zwei dieser Chancen führten jedoch dazu, dass es zur Pause verdientermaßen 1:1 stand. Zunächst hatte Dennis Hemberger den SVB mit einem souverän verwandelten Strafstoß in Führung gebracht - VfR-Libero Daniel Weyrauch konnte SVB-Kapitän Christoph Röchner nur mit einem Foul stoppen (27. Minute) -, ehe der agile VfR-Stürmer Christoph Löb mit einer sehenswerten Direktabnahme egalisieren konnte (42. Minute). Erwähnenswert ist aus der ersten Hälfte noch ein gekonnter Linksschuss von Christoph Röchner, der ans Gebälk des Würzberger Gehäuses klatschte.

In den zweiten 45 Minuten waren die Platzherren aus Würzberg dann stets leicht feldüberlegen, wurden aber auch nicht wirklich zwingend, bzw. vergaben teilweise etwas leichtfertig ihre Tormöglichkeiten. Selbst nach einem Platzverweis für Waldemar Reifuss (gelb-rot, 72. Minute) bespielten sie den SVB und hatten Oberwasser. Einigermaßen überraschend kam es dazu, dass die Schwarz-Gelben in der vorletzten Spielminute noch den 2:1-Siegtreffer schafften. Sasse erkämpfte sich auf Höhe der Mittellinie den Ball, sprintete mit dem Leder am Fuß los und stand urplötzlich frei vor Lothar Schiedlowskis Tor. Er ließ dem erfahrenen Würzberger Schlussmann mit einem platzierten Flachschuss keine Chance und schaffte somit den glücklichen 2:1-Siegtreffer.

Nach nunmehr drei absolvierten Partien hat der SVB bereits 7 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt auf der Habenseite und hofft, in den Partien gegen die GSV Breitenbrunn (Donnerstag, 20. August, 19 Uhr) in der Stried sowie beim starken Aufsteiger TSG Steinbach (Sonntag, 23. August, 15 Uhr) das Punktekonto weiter aufbessern zu können. Verletzungsbedingt passen mussten in Würzberg Keeper Dennis Ihrig sowie Bernhard Brauch.

Die Reserve musste sich bei Türk Breuberg abermals geschlagen geben. Am Ende gab es eine 1:3-Niederlage. Für den Ehrentreffer sorgte Dieter Sterzelmaier. Anzumerken bleibt aber, dass die Truppe eine wesentlich diszipliniertere und engagiertere Leistung als in der Woche zuvor bot und daran anknüpfen sollte.

17.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro