WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Hoher Sachschaden in der Waldbrunner Straße


(Fotos: Andrea Gündling)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(hr) Beim Brand einer Scheune im Eberbacher Ortsteil Unterdielbach entstand heute Mittag Sachschaden von mindestens 250.000 Euro. Fast 100 Feuerwehrleute aus Eberbach und Waldbrunn waren im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Abend an. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt.

Durch die in der Scheune gelagerten Heuballen brannte das Gebäude lichterloh. Kurz nach Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stürzte der Dachvorsprung der Scheune auf die Straße. Ein Giebel drohte auf ein benachbartes Gebäude zu fallen. Er wurde im Laufe des Einsatzes mithilfe eines Baggers und eines Forstschleppers kontrolliert abgetragen. Heu wurde aus der Scheune gebracht und auf eine Wiese zum Nachlöschen tranportiert. Um alle Brandnester zu erreichen, musste das Gebäude während der Löscharbeiten bis auf die Grundmauern abgetragen werden. Auch landwirtschaftliche Geräte in der Scheune wurden zerstört.

Die Ortsdurchfahrt Unterdielbach muss bis in die Abendstunden hinein für den Durchgangsverkehr gesperrt werden, es besteht eine örtliche Umleitung über Gaimühle beziehungsweise Neckargerach.

Durch die Löscharbeiten dürfte eine geringe Menge Öl-Wasser-Gemisch in die Kanalisation und in den Holderbach gelangt sein. Die Feuerwehr hat vorsorglich im Holderbach und in der Itter je eine Ölsperre errichtet und dadurch den Abfluss von Schadstoffen in den Neckar verhindert.

Die Kriminalpolizei Eberbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

03.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro