WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vize-Weltmeister-Titel für Judith Haas und Florian Hess


(Foto: privat)

(bro) (jb/bh) Zur 30. Jubiläum der Frisbee Freestyle-Weltmeisterschaft kamen im August rund 100 der weltbesten Disc-Artisten in die deutsche Hauptstadt auf den Lasker-Sportplatz nach Friedrichshain, um unter sich die Titel in vier Divisionen auszuspielen.

Beim Frisbee Freestyle geht es um das Ausführen von kreativen, artistischen und athletischen Bewegungen, während die drehende Scheibe auf dem Fingernagel balanciert, getippt, gerollt oder weiter geleitet wird. Teams von zwei (Pairs) oder drei (Co-op) Spielern führen eine musikalisch unterlegte Choreographie möglichst schwieriger Kombinationen von Wurf-, Trick- und Fangtechniken mit einer oder mehreren Frisbeescheiben aus. Jeder Fall der Scheibe bringt Punkteabzug. Eine internationale Jury bewertet die Performance jedes Teams nach artistischem Eindruck, Schwierigkeitsgrad und der Ausführung.

In allen Finalen waren deutsche Teams vertreten. Bei den Damen errang die gebürtige Eberbacherin Judith Haas mit Bianca Strunz den Vizetitel. In der Co-Op-Divison (Spielen zu dritt) holte sich der in Eberbach geborene Florian Hess mit Christian Lamred und Carsten Heim den Vizetitel. Durch die errungenen Medaillen sind sie nun endgültig in der Weltspitze angelangt.

Judith Haas studierte in Karlsruhe und ist nun frischgebackene Juristin. Seit 2007 trainiert sie für diese Sportart und überrascht durch schöne Choreographie und tänzerische Elemente im Spiel mit der Scheibe. 2008 gewannen Judith Haas und Florian Hess in "Mixed Pairs" den ersten Platz beim größten Beach Tournament "Paganello" in Rimini.

Florian Hess begann bereits 2003 während seines Studiums in Karlsruhe mit dem Frisbee-Sport. Als Ausgleich zu der konzentrierten Bildschirmtätigkeit als Software-Entwickler trainiert er bei schönem Wetter fast täglich im Schlosspark Karlsruhe. In dieser außergewöhnlichen Sportart konnte er bereits viele Erfolge erzielen und begeistert mit faszinierenden Präsentationen und eleganten, akrobatischen Sprüngen. In Pairs bzw. Co-op Teams wurde er Deutscher Meister und 2006 Europameister. Auch belegte er erste Plätze in Bologna, Rom, Prag, Rimini und Lloret de Mar .

Infos im Internet:
www.freestyleworlds.com


04.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro