WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei verzeichnet Schlägereien und eine Trunkenheitsfahrt

(lct) (pol) Zu unschönen Szenen kam es am frühen Sonntagmorgen, 13. September, in der Heidelberger Straße in Haag. Zunächst musste ein stark alkoholisierter und auch leicht verletzter 22-jähriger aus Eberbach in Gewahrsam genommen und bis zu seiner Ausnüchterung im Notarrest des Eberbacher Polizeireviers untergebracht werden. Der Heranwachsende hatte sich mit anderen Nachtschwärmern tätlich auseinandergesetzt. Dabei soll er sogar mehrere Frauen geschlagen haben. Auch gegenüber der einschreitenden Polizei zeigte er sich aggressiv und beleidigte die Beamten.
Gegen ihn wird wohl ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Zwei Stunden später, es war bereits kurz vor fünf, riefen die Veranstalter erneut die Polizei zu Hilfe. Vier alkoholisierte junge Männer aus Schönbrunn waren aneinander geraten.
Ein 21-jähriger hatte zunächst einen 28-jährigen Konkurrenten beleidigt. Der Beleidigte und seine 28 und 29 Jahre alten Kumpane sollen daraufhin den Jüngeren für seine Äußerung umgehauen und am Boden liegend weiter auf ihn eingetreten haben. Kurz danach schlug der so malträtierte mit einer Bierflasche in der Hand um sich und traf einen der Angreifer, ausgerechnet den zuvor beleidigten, am Kopf. Mit einer Platzwunde musste dieser im Kreiskrankenhaus Eberbach ambulant behandelt werden. Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurden gegen alle Beteiligten eingeleitet.

Für beide Schlägereinen suchen die Ermittler noch Zeugen und Geschädigte. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter Tel.: (06271) 92100 zu melden.

Auf der Rückfahrt vom Raufhändel bei den Haager Backtagen, also gegen 5 Uhr, stellten die Beamten neben der Landesstraße 595 zwischen Allemühl und Pleutersbach einen Audi fest, der wohl von der Fahrbahn geschleudert, auf dem Dach lag. Zusammen mit der alarmierten Feuerwehr Eberbach wurde die Unfallstelle nach möglichen Verletzten abgesucht. Während der Bergungsarbeiten für den Audi kam ein Daimler Benz zur Unfallstelle gefahren, dessen Beifahrer, ein 18-jähriger aus Eberbach, sich als Fahrzeugführer und Unfallverursacher zu erkennen gab. Offensichtlich hatte er sich zunächst vom Unfallort entfernt, um sich dann wieder zurückfahren zu lassen.
Da der junge Kraftfahrer unter Alkoholeinwirkung stand, musste er sich einer Blutprobenentnahme im Kreiskrankenhaus Eberbach unterziehen. Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort folgen. Die Entziehung der Fahrerlaubnis ist veranlasst. Der Sachschaden am Audi beträgt ca. 3.000,- Euro.

14.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro