WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

E2-Jugend knüpft an die Leistungen der letzten Saison an

(bro) (fm) Am Sonntag traten zwei E-Jugend Mannschaften des VfB Eberbach beim sehr stark besetzten Turnier in St. Leon an. In die Jahrgänge 1999 und 2000 aufgeteilt, fand das Turnier parallel auf vier Plätzen statt.

Beim Turnier des Jahrgangs 1999 schied die Mannschaft aus Eberbach schon in der Vorrunde aus. Man startete mit einem 0:0 gegen SC Neulußheim in das Turnier. Im zweiten Spiel fand man besser in das Match und konnte das Team von der Spvgg Ladenburg mit 1:0 bezwingen. Ein schön vorgetragener Angriff brachte das 1:0 durch Stanislav Hunecker. Im letzten Vorrundenspiel hätte ein Unentschieden für das Weiterkommen gereicht. Eine Minute vor Schluss musste man jedoch durch einen Freistoß das unglückliche 0:1 gegen den späteren Endspielteilnehmer aus St. Leon hinnehmen. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre durchaus ein Erreichen des Halbfinales möglich gewesen.

Beim Turnier des Jahrgangs 2000 trafen 14 Mannschaften in zwei Gruppen aufeinander. Nach gerade zwei Trainingseinheiten war man beim VfB gespannt, ob die Jungs an die überragenden Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen können. Und wiederum zeigten die Spieler aus dem Neckartal, dass sie sich vor keinem Gegner in ihrer Altersklasse zu verstecken brauchen. Ohne Gegentore und mit sieben Siege zog man in das Finale ein, wo man auf einen starken Gegner aus Viernheim traf. Im ersten Spiel traf man auf das Team vom Gastgeber VfB St. Leon. Traditionsgemäß brauchte man fünf Minuten, um in das Turnier zu finden. Durch Tore von Julius Heimpel und Niklas Mutschler gewann man noch mit 2:0. Gegen das Team vom TUS Mingolsheim brachte das Sturmtrio Heimpel, Mutschler und Gugau mit je einem Treffer ihr Team mit 3:0 auf die Siegerstraße. Trotz etlicher Chancen konnte nur Jan Gugau gegen Olympia Neulußheim einen Treffer zum 1:0-Endstand erzielen. Das stärkste Spiel an diesem Tag konnte man gegen den Dauerrivalen aus Wiesenbach bestreiten. Die Abwehr um J. Schölch, C. Cugali und L. Arnold ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen, und selbst konnte man etliche gute Offensivaktionen starten. Mit einem schönen Heber brachte N. Mutschler die Blau-Weißen in Führung, welche seine beiden Sturmpartner J. Heimpel mit einem Solo und J. Gugau auf 3:0 ausbauten. Im letzten Spiel der Vorrunde traf man auf das Team vom FC Rot. Hier konnte man lange mit Glück und Geschick das 0:0 verteidigen. Eine Minute vor Schluss war es jedoch soweit. Nach Zuspiel von J. Heimpel lief N. Mutschler allein auf den Torwart zu und verwandelte zum 1:0-Siegtreffer. Im Halbfinale stand man der Mannschaft von Rot-Weiß Mannheim-Rheinau gegenüber. In einem ausgeglichenen Spiel konnte man - mit einem tollen Torwart L. Schlick - die 1:0 Führung durch einen Treffer von J. Gugau per Direktabnahme über die Zeit retten. Im Finale traf man auf das starke Team von Amicitia Viernheim, dass ebenfalls ohne Niederlage durch das Turnier marschieren konnte. In einem ausgeglichen Spiel erspielte man sich die ersten beiden Chancen. Diese konnte man jedoch nicht nutzen und musste im Gegenzug durch einen Weitschuss das 0:1 hinnehmen. Dieses Ergebnis sollte trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten bis zum Ende Bestand haben. Als Fazit bleibt eine tolle Mannschaftsleistung mit einem hervorragenden zweiten Platz.

15.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro