WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siegreicher Start

(bro) (lm) Bei der Qualifikation zur Verbandsliga starteten die Eberbacher Jugendvolleyballer mit zwei Siegen und somit ohne Niederlage in die Saison. In der Gruppe traf man auf den TV Flehingen und die Erzrivalen, der VSG Mannheim-Käfertal.

Hierbei qualifizierten sich die beiden ersten direkt für die Verbandsliga. Der Gruppendritte musste ein Kreuzspiel mit dem Vierten der anderen Gruppe austragen, um zu den sechs Mannschaften, die in die Verbandliga kommen, zu gehören.

Zunächst spielte man gegen die Mannschaft des TV Flehingen, die den Eberbachern einige Probleme machte. Durch viele eigene Fehler und Unkonzentriertheiten verhalf man dem Gegner ins Spiel zu kommen. Dennoch konnte der erste Satz aufgrund starker Aufschläge und Angriffe von Fabian Weithoff mit 25:17 zu Gunsten der TVE’ler entschieden werden. Im zweiten Satz das gleiche Spiel. Doch Zuspieler Philipp Geier schaffte es immer wieder, seine Angreifer gut in Szene zu setzen, und man gewann 25:19.

Direkt darauf ging es gegen die Mannheimer Kaderkollegen. Von Anfang an war die Anspannung zu spüren, und Coach Leo Basov motivierte sein Team so, dass es zu einem der besten Spiele der Eberbacher wurde. Durch einen bärenstarken Block, insbesondere durch Bastian Burgen und Alexander Schefner, ließ man dem Gegner nur wenige Chancen. Eine starke Abwehr durch den neuen Mannschaftskapitän Lukas Münch machte dann den Satzgewinn endgültig. Man gewann nach hektischer Schlussphase 25:23. Im zweiten Satz ging es genauso kämpferisch weiter. Die jungen Athleten boten Volleyball auf höchstem Niveau. Neuzugang Janik Richter, der von der VSG Helmstadt nach Eberbach wechselte, spielte auf der Außenangriffsposition stark auf und ließ dem Gegner bei seinen Sprungaufschlägen nur wenige Chancen. Alexander Simon, der mit einer enormen Sprungkraft ausgestattet ist, griff nahezu fehlerlos an. Doch der Mann des Tages war ganz klar Andreas Schefner, der für den nach Friedrichshafen abgewanderten Phillipp Sigmund als gelernter Mittelblocker die Zuspielerposition übernehmen musste und dies mit Bravur meisterte. So stand dem 25:22 im zweiten Satz nichts im Wege, und man konnte den ersten Sieg über die Mannheimer feiern.

So qualifizierte man sich als beste Mannschaft - ohne Niederlage und ohne Satzverlust - für die Verbandsliga. Das Ziel heißt hier ganz klar "Süddeutsche Meisterschaft" und wenn alles klappt, könnte sogar der Sieg der NVJ-Meisterschaft möglich sein.

28.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro