WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Positive Publikumsresonanz am TGO-Stand


V.l.: Berlin und die dortige Internationale Tourismusbörse (ITB) mit dem Stand der TGO war ihnen allen eine Reise wert: Paul Berberich, Vorsitzender der DEHOGA Kreisstelle Neckar-Odenwald, der künftige Landrat des Rhein-Neckar-Kreises, Stefan Dallinger, TGO-Geschäftsführer Achim Dörr, Andreas Braun, der Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, Alois Gerig MdB und Landrat Dr. Achim Brötel. (Foto: privat)

(bro) (nok)Bei der Internationale Tourismusbörse (ITB) Berlin, bei der in der letzten Woche 11.000 Aussteller aus 200 Ländern auf rund 160.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche vertreten waren, durfte auch das Team der Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO) mit Geschäftsführer Achim Dörr an der Spitze nicht fehlen. Auch Landrat Dr. Achim Brötel stattete dem Messestand einen Besuch ab.

In der sogenannten Baden-Württemberg-Halle traf der Landrat neben viel Fachpublikum - die Messe stand erst am Wochenende auch dem Endverbraucher zur Verfügung - auch gute alte Bekannte. Andreas Braun, der Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, war ebenso vor Ort wie Stefan Dallinger, noch Verbandsdirektor der Metropolregion Rhein-Neckar und bald Landrat des Rhein-Neckar-Kreises. Alois Gerig besuchte die ITB erstmals in seiner Rolle als Bundestagsabgeordneter und hatte gleich einen Pressevertreter der Berliner Zeitung dabei, die dann auch prompt über die Schönheiten im TGO-Gebiet - "Eine Ode an den Odenwald" - berichtete.

Landrat Dr. Brötel nutzte mit Geschäftsführer Dörr die Gelegenheit, in den entsprechenden Kreisen fachliche Themen und mögliche Kooperationen anzusprechen. Dabei warb der Landrat beispielsweise für das Projekt "Neckarsteig", das dem Wandertourismus neue Impulse geben soll (wir berichteten). Weitere interessante Gespräche ergaben sich im Bezug auf das Thema E-Bikes (Elektro-Räder) und interaktive Karten im Internet zum Wandertourismus.

Dass man mit den Zielsetzungen, den Angeboten und Schwerpunkten richtig liegt, zeigte einmal mehr die sehr positive Publikumsresonanz auf dieser großen Tourismusmesse und auch die Übernachtungszahlen im TGO-Gebiet, die entgegen dem bundesweiten Trend stabil geblieben sind.

19.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro